Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Australien

Australien

Das Land Australien liegt in Ozeanien, ist 7.692.030 km² groß und besitzt ca. 20.572.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Australien ist Canberra.

Australien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Australien »

 
  

Reiseführer Australien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Vor der Ankunft der Niederländer und Briten lebten ca. 1 Million Menschen auf dem australischen Kontinent – allerdings unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachen. Die australischen Ureinwohner sind heute noch als Aborigines bekannt und deren Nachfahren leben heute noch in Australien. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Australien wird als parlamentarische Monarchie geführt. Als ehemaliges Mitglied des britischen Commonwealth ist die englische Königin Elisabeth II australisches Staatsoberhaupt. In dieser Aufgabe wird sie seit dem 11. August 2003 vom Generalgouverneur Major General Michael Jeffery vertreten. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Australien ist der kleinste Kontinent der Erde, aber das sechstgrößte Land auf der Welt. Es liegt zwischen dem indischen Ozean und dem südlichen Pazifik. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt etwa 3.700 km, die West-Ost-Ausdehnung ungefähr 4000 km. Die australische Küste ist 25.760km lang. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Das Great Barrier Riff wurde 1770 von James Cook entdeckt, als er dort auf Grund lief. Dieses Korallenriff ist das Größte der Welt und zählt zu den sieben Weltwundern der Natur. Dieses knapp 2.300km lange Riff liegt im Nordosten von Australien an der Ostküste des Bundesstaates Queensland. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Australien

Landkarte von Australien
Australien

Reisenews für Australien

Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Der deutsche Winter ist für viele eine graue, trübe Zeit, die Depressionen mit sich bringt. Um dem zu entfliehen, gibt es die Möglichkeit eine Reise in wärmere Gefilde zu machen. Dabei ist Australien eine Option. Die optimale Reisezeit für Australien liegt zwischen Dezember und März, genau die Zeit, wenn in Deutschland tiefster Winter herrscht. Bei der Vorbereitung einer Reise ans andere Ende der Welt sind viele Dinge zu bedenken und zu beachten. Einige wesentliche Tipps liefert der Beitrag „Im Winter in die Wärme: Denken Sie an diese 8 Dinge für Ihre Australien-Reise“.
Weiter lesen »

Wirbelsturm beeinträchtigt Reisen in Queensland
München (dpa/tmn) - Hotels sind evakuiert, Flughäfen geschlossen: Zyklon «Yasi» wirbelt auch die Reisepläne von Australien-Touristen durcheinander. Das teilte das Tourismusbüro des australischen Bundesstaats in München am Mittwoch (2.2.) mit.
Weiter lesen »

Australien auf dem Weg zurück zur Normalität
München (dpa/tmn) - In den Touristengebieten in Queensland kehrt nach den schweren Überschwemmungen der ersten Januarhälfte wieder Normalität ein. Wichtige Verkehrsverbindungen sind wieder geöffnet.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Australien waren ...


mitschi84

michi91

peter2708

borne

caro20071

Mehr User finden ...

Reisepartner für Australien ...


gatinha

shephard

bisneulich

bluedesertfox

pete

Mehr Reisepartner für Australien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Australien »

Reise Verlauf aus „Meine Reise durch die Wüsten von Australien”
Die suche nach Mitreisenden aus „Meine Reise durch die Wüsten von Australien”
Australiens Wüsten aus „Meine Reise durch die Wüsten Australien”
Tag 1. aus „Meine Reise durch die Wüsten Australien”
Meine Entscheidung für eine Weltreise aus „Meine Motivation”

Zeige alle Reiseberichte zu Australien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner