Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Montenegro

Montenegro

Das Land Montenegro liegt in Europa, ist 13.812 km² groß und besitzt ca. 630.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Montenegro ist Podgorica.

Montenegro

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Montenegro »

 
  

Reiseführer Montenegro: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

An der adriatischen Küste gelegen, wurde das südosteuropäische Montenegro erstmals durch illyrische Stämme besiedelt, die seit dem 2. Jahrtausend v.Chr. im gesamten Balkanraum auftraten. Als Teil der Provinz Illyricum geriet das Land zunächst unter römische Herrschaft und nach der Reichsteilung im Jahre 395 n.Chr in Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Montenegro wird seit dem 03.06.2006 als parlamentarisch-demokratische Republik geführt, wobei die Amtszeit des derzeitigen Präsidenten Filip Vujanoviæ offiziell im Jahre 2008 endet. Das direkt gewählte Staatsoberhaupt hat neben seiner Repräsentationsfunktion Kompetenzen im Hinblick auf die Festsetzung der Parlamentswahlen Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Montenegro grenzt unmittelbar an Serbien, Albanien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Im südwestlichen Teil des Landes befindet sich zudem die Küstenlinie der Adria. Das überaus dünn besiedelte Gebirgsland umfasst im Bereich des Mittelmeeres eine starke Küstengliederung mit steilen Klippen, nur im Süden existiert ein Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Mit seiner landschaftlichen Schönheit bietet Montenegro für Urlauber, die in den Weiten der Gebirge, Flüsse und Täler Möglichkeiten zum Wandern oder zur Erkundung des Landes suchen, ein ideales Terrain. Einige Nationalparks laden zur Besichtigung seltener Pflanzen- und Tierarten ein, unter anderem die zum Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Podgorica

Podgorica ist die Hauptstadt der Republik Montenegro. Sie ist 15 km südlich des Skutariassees gelegen, im Herzen einer Ebene direkt an der Mündung der Zeta in die Moraèa. Während des 1. Weltkrieges war Podgorica ab 1916 zwei Jahre von Österreich besetzt und zählte im Anschluss zusammen mit Montenegro zu Jugoslawien. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Podgorica »

Landkarte von Montenegro

Landkarte von Montenegro
Montenegro

Reisenews für Montenegro

Montenegro droht Pleite im Sommertourismus
Budva (dpa/tmn) - Die Hoffnungen von Montenegro an der südlichen Adria liegen im Sommertourismus. Immerhin ist die 290 Kilometer lange und atemberaubend schöne Küste der wichtigste Devisenbringer in dem eigentlich armen Balkanland.
Weiter lesen »

Wandern im Land der schwarzen Berge - Montenegro
Zabljak/Kolasin (dpa/tmn) - Die montenegrinische Adriaküste mag manch Reisendem noch ein Begriff sein. Bekannt ist vielleicht auch der Shkoder-See im Südosten, das größte Binnengewässer des Balkans.
Weiter lesen »

Montenegros Tourismus: Bauboom trotz leerer Zimmer
Budva (dpa/tmn) - In der Urlauberhochburg Becici an Montenegros Adriaküste hat eine offensichtlich unsachgemäß verlegte Wasserleitung fast den ganzen Sandstrand ins Meer gespült.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Montenegro waren ...


lizzelotte

john_f_kennedy

tireur007

sommerberg

versuchseinmal

Mehr User finden ...

Reisepartner für Montenegro ...


ral4ik

gon

fun-engel

flar

pinguin

Mehr Reisepartner für Montenegro finden ...

Reiseführer Montenegro

  Kontinent: Europa  
Hauptstadt: Podgorica
Einwohner: 630.000
Fläche: 13.812 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Montenegro »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner