Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Brunei

Brunei

Das Land Brunei liegt in Asien, ist 5.770 km² groß und besitzt ca. 372.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Brunei ist Bandar Seri Begawan.

Brunei

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Brunei »

 
  

Reiseführer Brunei: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der südostasiatische Staat Brunei, im Norden der Insel Borneo gelegen, wurde vermutlich im 3. Jahrtausend v.Chr. besiedelt, wobei die ersten Einwanderer ursprünglich vom asiatischen Festland stammten. Ab dem 3. Jahrhundert n.Chr unter dem Einfluss indischer Handels- und Missionstätigkeiten stehend, etablierten sich auf Borneo Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Brunei wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1959 als absolute malaiisch-moslemische Monarchie regiert. Staatsoberhaupt und Regierungschef des unabhängigen Sultanats ist derzeit Sultan Haji Hassanal Bolkiah, dessen Amtsantritt 1967 erfolgte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der südostasiatische Staat Brunei befindet sich im Norden Borneos, der drittgrößten Insel der Erde, unmittelbar angrenzend an das Südchinesische Meer. Einziger Nachbarstaat ist Malaysia, der das Territorium des Sultanats zudem in zwei voneinander unabhängige geographische Einheiten teilt (im Bereich des Limbangtals). Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Hinsichtlich einer Reise in das Sultanat Brunei bestehen derzeit keinerlei Sicherheitsrisiken. Deutsche Staatsangehörige benötigen lediglich einen Reisepass, der bei Einreise eine Aufenthaltsdauer von 30 Tagen erlaubt. Reisende sollten sich innerhalb der Trockenzeit auf Beeinträchtigungen durch Waldbrände (mit entsprechenden Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Brunei

Landkarte von Brunei
Brunei


User die in Brunei waren ...


fogoyes

ghostdrive

redalisha

bergdohle

riribaes

Mehr User finden ...

Reisepartner für Brunei ...


pfidder

jocker1988

merri

black_flower

penelope1950

Mehr Reisepartner für Brunei finden ...

Reiseführer Brunei

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Bandar Seri Begawan
Einwohner: 372.000
Fläche: 5.770 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Brunei »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner