Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Neuseeland

Neuseeland

Das Land Neuseeland liegt in Ozeanien, ist 270.534 km² groß und besitzt ca. 4.143.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Neuseeland ist Wellington.

Neuseeland

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Neuseeland »

 
  

Reiseführer Neuseeland: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Neuseeland wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts von Polynesiern entdeckt, und in Etappen von ihnen besiedelt. Deren Nachkommen sind die Begründer der Maori Kultur.Aus der Besiedlung der Chatham-Inseln ging die Moriori-Kultur hervor. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Das formelle Staatsoberhaupt von Neuseeland ist die britische Königin Elisabeth II, die durch den Generalgouverneur Anand Satyanand vertreten wird. Die Königin hat keinen Einfluß auf die Politik des Landes. Neuseeland wird als unabhängige parlamentarische Monarchie regiert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Neuseeland ist ein Inselstaat im Pazifik. Er besteht aus zwei nicht miteinander verbundenen Hauptinseln und 700 kleineren Inseln. Geographisch lässt sich Neuseeland keinem Kontinent eindeutig zuordnen. Es ist sowohl mit dem europäisch geprägten Kulturraum Australiens als auch mit dem polynesischen Teil Ozeaniens verbunden. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Der Distrikt Rotura ist ein Kurort auf der Nordinsel und liegt in den Regionen Bay of Plenty und Waikato. Der Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle des Ortes, der bekannt für seine bis zu 20m hohen Geysire ist. "Erholung" ist das Schlagwort, warum Touristen in die gleichnamige Stadt kommen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Neuseeland

Landkarte von Neuseeland
Neuseeland

Reisenews für Neuseeland

Tourismus außerhalb von Christchurch läuft normal
London/Berlin (dpa/tmn) - Der Tourismus in Neuseeland ist außerhalb von Christchurch nicht durch das Erdbeben betroffen. Alle Flughäfen seien geöffnet, auch der Flughafen von Christchurch selbst, teilt Tourism New Zealand in London mit.
Weiter lesen »

Pinke Terrassen in Neuseeland wiederentdeckt
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Neuseelands erste Touristenattraktion ist nach 125 Jahren wiederentdeckt worden. Urlauber werden die pinken und weißen Terrassen, die im 19. Jahrhundert von Reisenden als «achtes Weltwunder» bezeichnet wurden, aber kaum zu Gesicht bekommen.
Weiter lesen »

Neuseelands faszinierende Glühwürmchen-Grotten
Te Anau (dpa/tmn) - Es gibt sie nur am anderen Ende der Welt. Dennoch ist eine besondere Glühwürmchenart in Neuseeland zur Touristenattraktion geworden. Wer die Tierchen sehen will, muss aber ruhig sein - und darf keine Angst im Dunkeln haben.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Neuseeland waren ...


tessyless

quixote

jule1

schlumpf

heather

Mehr User finden ...

Reisepartner für Neuseeland ...


arimee

issa

gwen

dorpez

luna

Mehr Reisepartner für Neuseeland finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Neuseeland »

Weltreiseziel Neuseeland aus „Einmal um die Welt ...”
21.03. Abflug von Auckland Nach Australien aus „01.03. - 21.03.2005”
20.03. Auckland aus „01.03. - 21.03.2005”
19.03. Coromandel Bootsfahrt aus „01.03. - 21.03.2005”
18.03. Whitianga Coromandel aus „01.03. - 21.03.2005”

Zeige alle Reiseberichte zu Neuseeland »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner