Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Malawi

Malawi

Das Land Malawi liegt in Afrika, ist 118.480 km² groß und besitzt ca. 13.014.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Malawi ist Lilongwe.

Malawi

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Malawi »

 
  

Reiseführer Malawi: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Malawi, ein Staat im Südosten des afrikanischen Kontinents, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit durch Pygmäen besiedelt. Obgleich die Frühgeschichte des Landes bisher kaum untersucht wurde, lässt sich doch ab dem 5. Jahrhundert n.Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Malawi wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1995 als präsidiale Republik mit Mehrparteiensystem geführt. Das Staatsoberhaupt, gleichzeitig Oberbefehlshaber der Armee und Regierungschef, ist seit dem 24.5.2005 Bingu wa Mutharika, dessen Amtszeit offiziell bis 2010 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Binnenstaat Malawi befindet sich im Südosten des afrikanischen Kontinents. Das Land wird im Norden und Nordosten von Tansania, im Osten, Süden und Südwesten von Mosambik, sowie im Westen von Sambia begrenzt. Das Land erreicht von Norden nach Süden eine Maximalausdehnung von rund 850 km, in West-Ost-Ausrichtung etwa 160 km. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Für eine Reise nach Malawi benötigen deutsche Staatsangehörige derzeit kein Visum, solange der Aufenthalt auf maximal 90 Tage beschränkt bleibt. Allerdings ist eine Gelbfieberimpfung verpflichtend, weitere Impfungen können unter Umständen sinnvoll sein (insbesondere aufgrund des Bilharziose-Risikos am Malawisee). Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Lilongwe

Die Hauptstadt des Staates Malawi, gelegen im Südosten des afrikanischen Kontinents, bildet mit ihren über 650.000 Einwohnern ein wichtiges wirtschaftliches, kulturelles und politisches Zentrum des Landes. Außergewöhnlich ist die Metropole allein schon deshalb, weil ihre Gebäude um die 1200 m über dem Meeresspiegel Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Lilongwe »

Landkarte von Malawi

Landkarte von Malawi
Malawi


User die in Malawi waren ...


perry

hardyg1979

ilsebelse

travelfreundin

tormer45

Mehr User finden ...

Reisepartner für Malawi ...


celestine54

indiana

eskimo59

thomas-aus-rathenow

orion7

Mehr Reisepartner für Malawi finden ...

Reiseführer Malawi

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Lilongwe
Einwohner: 13.014.000
Fläche: 118.480 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Malawi »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner