Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Belgien

Belgien

Das Land Belgien liegt in Europa, ist 30.528 km² groß und besitzt ca. 10.500.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Belgien ist Brüssel.

Belgien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Belgien »

 
  

Reiseführer Belgien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Geschichte des Königreichs Belgien ist eigentlich noch recht jung, doch schon bevor das Land 1830 zum unabhängigen Königreich, der Dynastie Sachsen-Coburg-Gotha, wurde hat sich einiges ereignet. Bereits vor 50 v. Chr. siedelten im Gebiet des heutigen Belgiens keltische Stämme. Um 50 v. Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Staatsoberhaupt der konstitutionellen Monarchie Belgiens ist der König, der vorwiegend repräsentative Funktion hat. Seit 1993 ist Albert II. belgisches Staatsoberhaupt. Das belgische Parlament besteht aus der Abgeordnetenkammer und dem Senat. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

An den Norden des Königreiches Belgien grenzen die Niederlande, die Westlichen Nachbarn sind Deutschland und Luxemburg. Im Süden und Südwesten von Belgien liegt Frankreich und Nordwestlich grenzt das Land an die Nordsee. Das Land teilt sich von der Nordsee bis in die Ardennen in drei Regionen auf: Flandern, das Gebiet um die Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Zu den beliebtesten Reisezielen in Belgien gehört die Hauptstadt Brüssel. Dort gibt es viel zu sehen und zu erleben. Daneben sind auch historisch bedeutende Städte wie Antwerpen, Brügge und Gent oder die Stadt Lüttich mit ihren reichen Kunstschätzen sehenswert. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Brüssel

Brüssel ist die Hauptstadt und Regierungssitz des Königreichs Belgien. Ende des 10. Jahrhunderts wurden von Karl von Niederlothringen eine Burg und eine Kapelle auf einer Insel in der Senne errichtet, die dann ein Jahrhundert später bereits von einer Stadtmauer umschlossen wurden. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Brüssel »

Landkarte von Belgien

Landkarte von Belgien
Belgien

Reisenews für Belgien

Süße Verführungen: Auf Schokotour in Belgien
Erezée (dpa/tmn) - Wo alle Straßen enden und der Wald von Erezée beginnt, steht die Chocolaterie von Christiane und Philippe Defroidmont. Besucher drängen sich an der Glasscheibe, um einen Blick auf das Geheimnis der Herstellung von Schokolade und Pralinen zu werfen.
Weiter lesen »

Neues Museum zeigt Stadtgeschichte von Gent
Gent/Köln (dpa/tmn) - Ein neues Museum dokumentiert die Geschichte der Stadt Gent in Belgien. Es ist in der renovierten Zisterzienserabtei von Bijloke am Ufer des Flusses Leie untergebracht, teilt das Tourismusbüro Flandern-Brüssel in Köln mit.
Weiter lesen »

Schmale Stege ins Hohe Venn: Wandern in der Wallonie
Sourbrodt (dpa/tmn) - Schaurig ist es im Moor - aber auch schön. Im Hohen Venn in Belgien wandert man durch eine urwüchsige Landschaft, sieht seltene Pflanzen und Vögel. Dass sie das Schicksal früherer Verirrter teilen, müssen Wanderer aber nicht mehr fürchten.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Belgien waren ...


carinja

bergdieb

brightmoon

luli

barnie54

Mehr User finden ...

Reisepartner für Belgien ...


reisefan_01

plant

desfluts

frank7635

egos

Mehr Reisepartner für Belgien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Belgien »

Tag 2 - Schleiden - Spa Francorchamps aus „Belgium GP 2009 - Spa Francorchamps”
Tag 1 Schleiden-Gemünd aus „Belgium GP 2009 - Spa Francorchamps”

Zeige alle Reiseberichte zu Belgien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner