Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Estland

Estland

Das Land Estland liegt in Europa, ist 45.227 km² groß und besitzt ca. 1.347.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Estland ist Tallinn.

Estland

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Estland »

 
  

Reiseführer Estland: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Besiedlung des nordosteuropäischen Staates erfolgte durch finnisch-ugrische Stämme, die seit etwa 3000 v.Chr im Ostseegebiet von Landwirtschaft und Fischfang lebten. Im 13. Jahrhundert geriet der gesamte baltische Raum unter dänische Herrschaft, nachdem König Waldemar II. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Estland wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1992 als parlamentarische Demokratie geführt, wobei das derzeitige Staatsoberhaupt Thomas Hendrik Ilves seit dem 09.10.2006 im Amt ist. Im Rahmen seiner vielfältigen Kompetenzen fungiert der auf fünf Jahre gewählte Präsident auch als Oberbefehlshaber der Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Im Nordosten Europas gelegen, grenzt der estnische Staat im Osten unmittelbar an Russland, im Süden an Lettland, sowie im Norden an Finnland. So sind die beiden Hauptstädte Helsinki und Tallinn nur durch den Finnischen Meerbusen und eine Enfernung von etwa 70 km voneinander getrennt. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Der baltische Staat Estland empfiehlt sich jederzeit als geeignetes Reiseziel. Besonders in den größeren Städten findet sich eine entsprechend gute touristische Infrastruktur, wobei in diesem Zusammenhang auf eine erhöhte Kriminalitätsrate zu verweisen ist. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Tallinn

Tallinn, die Hauptstadt Estlands, war früher auch unter dem Namen Reval bekannt, zurückzuführen auf die umliegende Landschaft Revele. Die Stadt wurde lange Zeit von Dänen, noch mehr aber von Deutschen geprägt, was zur Folge hatte, dass deutsch bis Ende des 19. Jahrhunderts Tallinns Amtsprache war. Mitte des 16. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Tallinn »

Landkarte von Estland

Landkarte von Estland
Estland

Reisenews für Estland

Tallinn 2011: Kulturhauptstadt entdeckt die Ostsee
Tallinn (dpa/tmn) - Tallinn ist 2011 Europäische Kulturhauptstadt und hat sich für diese zwölf Monate viel vorgenommen. Das gilt nicht nur für das neue Meeresmuseum. Die Nähe zur Ostsee spielt auch bei vielen anderen Projekten eine Rolle, manchmal auch über 2011 hinaus.
Weiter lesen »

Estonian Air startet in Berlin und Hamburg
München (dpa/tmn) - Die estnische Fluggesellschaft Estonian Air ändert ihren Deutschland-Flugplan. Die bisher angebotene Verbindung zwischen München und Tallinn wird am 27. März zum letzten Mal geflogen, teilt das Unternehmen mit.
Weiter lesen »

Estonian Air fliegt wieder Berlin an
München (dpa/tmn) - Nach fünf Jahren Pause fliegt Estonian Air bald wieder nach Berlin-Tegel. Vom 7. Juni an wird es jeweils montags und freitags eine Verbindung zwischen der Baltikum-Metropole Tallinn und Berlin geben, teilt das Unternehmen in München mit.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Estland waren ...


niko

ariocarpus

marinara

fillje

stewe37

Mehr User finden ...

Reisepartner für Estland ...


fritzsee

heiopei

desfluts

lalulise

machapuchare

Mehr Reisepartner für Estland finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Estland »

Sommer 2008
von [User gelöscht] am 23.02.2008 20:53

Zeige alle Forenbeiträge zu Estland »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner