Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Marshallinseln

Marshallinseln

Das Land Marshallinseln liegt in Ozeanien, ist 181 km² groß und besitzt ca. 60.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Marshallinseln ist Majuro.


 
  

Reiseführer Marshallinseln: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Bei den im Pazifischen Ozean nordöstlich von Australien gelegenen Marshallinseln handelt es sich um einen insgesamt 1225 Inseln umfassenden Staat, der vermutlich erstmals um 2000 v. Chr. von Südostasien aus besiedelt wurde. Mit Kapitän Garcia de Loyasa erreichte 1526 schließlich ein spanischer Seefahrer die Inselgruppe im Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Die Marshallinseln werden als Republik in freier Assoziierung mit den USA seit dem 3. Januar 2000 von Staatsoberhaupt und Regierungschef Kessai Hesa Note geführt. Nach seiner Wiederwahl am 17. November 2003 und dem Amtsantritt vom 12. Januar 2004 endet seine Regierungszeit offiziell 2008. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Inselstaat setzt sich aus insgesamt 29 Atollen mit zwei Archipelgruppen, und fünf weiteren Inseln zusammen. Die sogenannte Ratakgruppe umfasst neben dem Hauptatoll Majuro mit der Hauptstadt Dalap-Uliga-Darrit weitere 15 Atolle und weitere Einzelinseln. Die westlicher gelegene Ralikgruppe besteht aus 18 Atollen und kleineren Inseln. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die Marshallinseln gelten bei Tauchern aufgrund ihrer Vielfalt als „Perle des Pazifik“, was die Attraktivität der Inselgruppe Mikronesiens beweist. Doch auch über den Tauchsport hinaus lohnt sich eine Reise auf die Atolle. So gilt zum Beispiel ein Besuch des Majuro-Atolls mit den 64 Einzelinseln und der Hauptstadt Dalap-Uliga-Darrit als Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Marshallinseln

Landkarte von Marshallinseln
Marshallinseln


User die in Marshallinseln waren ...


tormer45

boardy76

chikwawa

riribaes

suchender

Mehr User finden ...

Reisepartner für Marshallinseln ...


markus

adra

arnomarrer

cengiz

ratzfatz

Mehr Reisepartner für Marshallinseln finden ...

Reiseführer Marshallinseln

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Majuro
Einwohner: 60.000
Fläche: 181 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner