Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Burkina Faso

Burkina Faso

Das Land Burkina Faso liegt in Afrika, ist 274.200 km² groß und besitzt ca. 13.730.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Burkina Faso ist Ouagadougou.


 
  

Reiseführer Burkina Faso: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die ersten Einwohner des westafrikanischen Landes Burkina Faso waren Pygmäen – Jäger und Sammler, die bereits weit in vorchristlicher Zeit hier lebten. Im 11. Jahrhundert n.Chr. wanderten zunächst die Mossi (ein Reitervolk, ursprünglich aus Ghana stammend) in die von unterschiedlichsten Ethnien bevölkerte Region ein und Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Burkina Faso wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1991 als präsidiale Republik geführt. Das auf fünf Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt ist zugleich Oberbefehlshaber der Streitkräfte und mit weitreichenden Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattet, darunter die Ernennung des Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Binnenstaat Burkina Faso befindet sich im Westen des afrikanischen Kontinents. Das Land grenzt im Norden an Mali, im Osten an Niger, im Südosten Benin, im Süden an Togo und Ghana, sowie im Südwesten an die Elfenbeinküste. Das landschaftliche Terrain Burkina Fasos gliedert sich in die Sahelzone des Nordens, eine häufig Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Burkina Faso sind derzeit möglich, aber mit einigen Sicherheitsrisiken verbunden. Insbesondere besteht die Möglichkeit, als Tourist Opfer einer Entführung oder eines Überfalls zu werden, vor allem im Osten bzw. Südosten des Landes. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Burkina Faso

Landkarte von Burkina Faso
Burkina Faso


User die in Burkina Faso waren ...


michael_pb

uwet

extratour

leandra

globetrotter76

Mehr User finden ...

Reisepartner für Burkina Faso ...


vero

celestine54

sigihh

gecko

alexmlb26

Mehr Reisepartner für Burkina Faso finden ...

Reiseführer Burkina Faso

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Ouagadougou
Einwohner: 13.730.000
Fläche: 274.200 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Vorbereitungen aus „Als Frau allein in Bukina Faso”

Zeige alle Reiseberichte zu Burkina Faso »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner