Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Mali

Mali

Das Land Mali liegt in Afrika, ist 1.240.192 km² groß und besitzt ca. 11.717.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Mali ist Bamako.

Mali

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Mali »

 
  

Reiseführer Mali: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Besiedlung Malis erfolgte bereits in urgeschichtlicher Zeit, nachweislich durch nomadische Stämme um 4000 v.Chr. Unter dem Einfluss der islamischen Expansion entstanden wichtige Handelsrouten- und Städte in der Region, unter anderem Timbuktu, Djenné oder Gao. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Mali wird als Präsidialrepublik nach französischem Muster seit 2002 von Amadou Toumani regiert, dessen Amtszeit nach seiner Wiederwahl im Jahre 2002 bis maximal 2012 andauert. Nach der Verfassung von 1992 gilt in der Republik ein Mehrparteiensystem. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Mali grenzt als westafrikanisches Binnenland unmittelbar an Mauretanien, Algerien, Niger, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea und Senegal. Im Norden und Süden des Landes befinden sich Anteile an der Sahara und der Sahelzone. Die beiden Flüsse Senegal und Niger verlaufen überwiegend im Tiefland, vereinzelte Berge erreichen Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Aufgrund seiner wechselhaften Geschichte bietet Mali vielfältige Einblicke in unterschiedlichste Kulturen, Städte und Landschaften. So könnte Bamako, die über einen internationalen Flughafen verfügende Hauptstadt, ein mögliches Ausflugsziel sein, findet man doch neben wichtigen Regierungsgebäuden, einem Zoo und Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Bamako

Die Hauptstadt des westafrikanischen Staates Mali ist – obgleich mit ihren fast zwei Millionen Einwohnern eine Metropole – als Reiseziel weitestgehend unbekannt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass das Land zwar über relativ stabile politische Verhältnisse verfügt, aber die gravierenden infrastrukturellen Probleme (Bildungssystem, Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Bamako »

Landkarte von Mali

Landkarte von Mali
Mali

Reisenews für Mali

Warnung für Mali: Urlauber sollten den Norden meiden
Berlin (dpa/tmn) - Mali-Urlauber sollten sich vom Norden des Landes fernhalten. Dort war nach Angaben des Auswärtigen Amtes (AA) in Berlin am Donnerstag (22.1.) eine Deutsche entführt worden.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Mali waren ...


shonafrau

mela

weltenbummler48

riribaes

stern1950hans

Mehr User finden ...

Reisepartner für Mali ...


nixfix0815

jasi

gecko

seran

anasara

Mehr Reisepartner für Mali finden ...

Reiseführer Mali

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Bamako
Einwohner: 11.717.000
Fläche: 1.240.192 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner