Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Samoa

Samoa

Das Land Samoa liegt in Ozeanien, ist 2.944 km² groß und besitzt ca. 177.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Samoa ist Apia.


 
  

Reiseführer Samoa: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der im Südpazifik gelegene Staat wurde vermutlich erstmals um 1000 v.Chr. durch Polynesier besiedelt. Innerhalb der Ackerbau- und Keramikkultur der Lapita entstanden Handelskontakte zu den umliegenden Inseln Fidschi und Tonga, bevor die Portugiesen unter Jakob Roggeveen im Jahre 1722 die Inselgruppe Samoa sichteten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Samoa wird nach der mehrfach geänderten Verfassung von 1962 als parlamentarische Demokratie mit traditionellen polynesischen Elementen geführt. Staatsoberhaupt ist seit dem 20.06.2007 Tuiatua Tupua Tamasese Efi, dessen Amtszeit offiziell bis 2012 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das Land grenzt im Osten an die Inselgruppe Amerikanisch-Samoa, im Süden an Tonga, im Südwesten an Fidschi, im Nordwesten an Tuvalu und im Norden an das Staatsgebiet der Cookinseln. Die beiden Hauptinseln Upolu Savaii, auf der sich Erhebungen bis zu 1857 m ergeben, sind von Korallenriffen umgeben und vulkanischen Ursprungs. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

In der rund 50.000 Menschen umfassenden Hauptstadt Apia, auf der Insel Upolu gelegen, ist der urpüngliche Kolonialstil der Gebäude längst einer überwiegend westlichen Prägung gewichen. Als wirtschaftliches und politisches Zentrum des Landes sind hier Industriegebiete und Regierungsgebäude angesiedelt. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Samoa

Landkarte von Samoa
Samoa


User die in Samoa waren ...


andschana83

artur23

travelfun

pitcairn

traumpatrouille

Mehr User finden ...

Reisepartner für Samoa ...


paul12

regenbogen

666bomb

derwilde

gloodw

Mehr Reisepartner für Samoa finden ...

Reiseführer Samoa

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Apia
Einwohner: 177.000
Fläche: 2.944 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner