Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Tadschikistan

Tadschikistan

Das Land Tadschikistan liegt in Asien, ist 143.100 km² groß und besitzt ca. 7.321.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Tadschikistan ist Duschanbe.


 
  

Reiseführer Tadschikistan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Tadschikistan, ein Hochgebirgsland im mittleren Osten des asiatischen Kontinents, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit von teils sesshaften indogermanischen Völkern besiedelt, darunter Baktrer und Sogdier. Ab dem 6. Jahrhundert v.Chr. gehörte es zunächst zum Reich der persischen Achaimeniden, nach den Eroberungszügen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Tadschikistan wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1994 als präsidiale Republik geführt. Das auf sieben Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt, zugleich Oberbefehlshaber der Armee, ist mit weitreichenden Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattet, darunter die Ernennung und Entlassung der Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das mittelasiatische Land Tadschikistan verfügt mit Afghanistan im Süden, Usbekistan im Westen, Kirgisistan im Norden und China im Osten über insgesamt vier Nachbarstaaten. Weite Teile des schwer zugänglichen Hochgebirgslandes, das zudem in einer erdbebengefährdeten Zone liegt, werden von den Höhenzügen des Pamir Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Tadschikistan sind grundsätzlich möglich, aber auch mit einigen Risiken verbunden. So ist die Sicherheitslage in der Hauptstadt und in einigen Grenzgebieten instabil; Anschläge und Unruhen stellen jedenfalls eine potentielle Gefahr dar, ebenso wie teilweise ungesicherte, wenn auch nur vereinzelte Minenfelder. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Tadschikistan

Landkarte von Tadschikistan
Tadschikistan

Reisenews für Tadschikistan

Pamir-Highway: Höhenstraße zum «Dach der Welt»
Chorog (dpa/tmn) - Die Luft schmeckt nach Staub, aus dem Lada tönt tadschikische Volksmusik. Mit Tempo 30 und sieben Passagieren holpert das Fahrzeug über den Pamir-Highway in Zentralasien.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Tadschikistan waren ...


zafary

ariel2107

viktoria

lawrenzwilfried

marie13

Mehr User finden ...

Reisepartner für Tadschikistan ...


carlosse

mare09

menzelmac

savakli

rosawita

Mehr Reisepartner für Tadschikistan finden ...

Reiseführer Tadschikistan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Duschanbe
Einwohner: 7.321.000
Fläche: 143.100 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner