Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Irak

Irak

Das Land Irak liegt in Asien, ist 437.072 km² groß und besitzt ca. 26.075.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Irak ist Bagdad.


 
  

Reiseführer Irak: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Irak, ein asiatischer Staat im Nordosten der Arabischen Halbinsel, erfuhr seine früheste Besiedlung bereits in der Altsteinzeit. Archäologische Funde wie Wohn- und Werkstätten lassen sich etwa auf das 11. Jahrtausend v.Chr. zurückdatieren. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Der Irak wird auf Grundlage der jüngsten Verfassung aus dem Jahre 2005 als föderative, parlamentarische Republik geführt. Die tatsächliche Etablierung der verfassungsmäßig vorgesehenen Institutionen befindet sich, auch aufgrund der innenpolitisch instabilen derzeitigen Lage, noch immer im Aufbau. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der asiatische Staat Irak befindet sich im Nordosten der Arabischen Halbinsel. Im Westen grenzt das Land an Jordanien, im Nordwesten an Syrien und im Norden an die Türkei. Östlich schließt sich der Iran, südöstlich Kuwait und im Süden Saudi-Arabien an. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen in den Irak sollte aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage dringend Abstand genommen werden. Terroranschläge, bewaffnete Überfälle, Entführungen von Ausländern und verheerende Selbstmordattentate sind noch immer an der Tagesordnung. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Irak

Landkarte von Irak
Irak


User die in Irak waren ...


weltenbummler48

pitter

mehari

imac

teddy

Mehr User finden ...

Reisepartner für Irak ...


dinha

viper2000

Mehr Reisepartner für Irak finden ...

Reiseführer Irak

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Bagdad
Einwohner: 26.075.000
Fläche: 437.072 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner