Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Tonga

Tonga

Das Land Tonga liegt in Ozeanien, ist 748 km² groß und besitzt ca. 0 Einwohner. Die Hauptstadt von Tonga ist Nuku'alofa.


 
  

Reiseführer Tonga: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der ozeanische Staat Tonga wurde vermutlich durch Polynesier über die heutigen Samoa-Inseln besiedelt und erreichte um 1000 n.Chr mit dem im gesamten Pazifikraum bekannten Königreich Tonga eine kulturelle Blüte. Niederländischen Seefahrer, Willem Schouten und Jakob Le Maire entdeckten 1616 als erste Europäer die Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Nach reformierter Verfassung von 1875 wird das Königreich Tonga als konstitutionelle Erbmonarchie im Rahmen des Commonwealth regiert. Staatsoberhaupt mit weitreichenden exekutiven Kompetenzen ist seit dem 11.09.2006 König Siaosi Tupou V. Die Regierungsfunktion übt der Kronrat aus, welcher aus Premierminister, weiteren Ministern und Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die im Südpazifik liegende Inselgruppe Tonga grenzt im Norden unmittelbar an die Samoa-Inseln, im Osten an Niue und im Westen an Fidschi. Aus zwei von Nord nach Süd verlaufenden Inselreihen bestehend, sind die drei größten Inselgruppen Vava’u, Ha’apai und Tongatapu zum einen vulkanischen Ursprungs, zum anderen Teil von Atollen Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Überaus sehenswert ist zunächst der Besuch der Hauptstadt Nukuʻalofa, die mit über 20.000 Einwohnern als das wirtschaftliche, politische und kulturelle Zentrum des Landes gilt. Neben einem Hafen verfügt die Stadt über eine Anbindung zum internationalen Flughafen in Fua’amotu. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Nuku’alofa

Nuku’alofa ist die Hauptstadt des Königreiches Tonga, eines der mit Sicherheit bekanntesten und schönsten Südseeparadiese. Gelegen ist die Stadt mit ihren knapp 25.000 Einwohnern auf der Insel Tongatapu, zugleich die größte Insel des Landes. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Nuku’alofa »

Landkarte von Tonga

Landkarte von Tonga
Tonga


User die in Tonga waren ...


andschana83

journeyman

karlwutal

julie82

franz70

Mehr User finden ...

Reisepartner für Tonga ...


verenaschlick

sylter62

kingkeydee

flo1984

markus

Mehr Reisepartner für Tonga finden ...

Reiseführer Tonga

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Nuku'alofa
Einwohner: 0
Fläche: 748 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner