Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Indien

Indien

Das Land Indien liegt in Asien, ist 3.287.590 km² groß und besitzt ca. 1.095.352.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Indien ist Neu-Delhi.

Indien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Indien »

 
  

Reiseführer Indien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts (1505) begannen europäische Mächte – allen voran Portugal – kleine Stützpunkte an der indischen Küste zu erobern. Ab dem Jahr 1756 begann die britische Ostindien-Kompanie weite Teile Indiens unter ihre Kontrolle zu bringen. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Indien ist seit der Verfassung von 1950 eine parlamentarische Demokratie. Premierminister und Regierungsschef Indiens ist seit 2004 Manmohan Singh von der Kongresspartei. Seit 2002 ist A.P.J. Abdul Kalam Staatspräsident des Landes. Allerdings kommt er hauptsächlich repräsentativen Pflichten nach.[VIDEO] Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Indien ist der siebtgrößte Staat der Welt und erstreckt sich in Ost-West-Richtung vom 68. bis zum 97. östlichen Breitengrad auf einer Länge von ca. 3.000km. In Nord-Süd-Richtung verläuft die Ausdehnung vom 8. bis zum 37.[VIDEO] nördlichen Breitengrad auf einer Länge von rund 3.200km. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Neben dem klassischen Fremdenvekehr kommen noch viele Leute aus dem ehemaligen Mutterland Großbritanien nach Indien, um ihre Verwandten zu besuchen. Sie tragen ebenfalls zum Tourismus in Indien bei, der im Jahr 2005 Einahmen von 5,9 Milliarden Dollar erwirtschaftet hat. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Indien

Landkarte von Indien
Indien

Reisenews für Indien

Hütten, Villen, Kathedralen: Eine Rundreise durch Goa
Mumbai (dpa/tmn) - Goa hat nicht den besten Ruf, es ist verschrien als Hort der Kiffer und Gaffer. Doch wer mit dem Motorrad über Land fährt, begegnet noch dem Charme der alten portugiesischen Kolonie.
Weiter lesen »

Goas Strände werden von Teerkugeln gesäubert
Neu Delhi (dpa/tmn) - Die Strände von Goa in Indien werden derzeit von angespülten Teerkugeln gesäubert. Bis zum Start der touristischen Hochsaison im Oktober sollen die Strände aber wieder sauber sein.
Weiter lesen »

Kulturschock erwünscht: Zu Gast bei indischen Bauern
Samode (dpa/tmn) - Strom fließt nur manchmal, und wer duschen möchte, muss sich unter einen Wasserhahn in einem Gartenschuppen zwängen. Die Toilette ist «Indian Style» - wo der Europäer eine Schüssel gewohnt ist, findet er nur ein dunkles Loch im Boden.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Indien waren ...


rahele

roli

schmeli

moro54

goleo

Mehr User finden ...

Reisepartner für Indien ...


michaelj

wolfgarry

lieselotte

simi

voladora

Mehr Reisepartner für Indien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Indien »

indien ende november / dezember 2011
von lene am 11.11.2011 23:17
Südindien Oktober 2012
von anjali am 09.10.2011 23:05
Südindien Oktober 2012
von [User gelöscht] am 09.10.2011 21:44

Zeige alle Forenbeiträge zu Indien »

Weltreiseziel Indien aus „Einmal um die Welt ... Indien”
Mit Kindern in Marahashtra, Karnataka und Goa, Indien aus „Mit Kindern durch Marahashtra, Karnataka und Goa”
Mit Kinder durch Marahashtra, Karnataka und Goa aus „Mit Kindern durch Marahashtra, Karnataka und Goa”
Himachal Pradesh aus „Incredible India”
Haridwar und Rishikesh aus „Incredible India”

Zeige alle Reiseberichte zu Indien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner