Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Ungarn

Ungarn

Das Land Ungarn liegt in Europa, ist 93.030 km² groß und besitzt ca. 9.981.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Ungarn ist Budapest.

Ungarn

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Ungarn »

 
  

Reiseführer Ungarn: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Gegen Ende des 9. Jhr. lassen sich ungarische Stämme (Magyaren und Awaren, die als Vorfahren der Hunen gelten) im Karpartenbecken nieder. Unter der Führung von Großfürst Arpard wird ganz Europa mit schrecklichen Raubzügen heimgesucht. Erst im Jahr 955 beendet Otto I. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

In Ungarn wird die Staatsform der parlamentarischen Republik praktiziert. Staatsoberhaupt ist seit dem 05. August 2005 Laszlo Solyom. Der Staatspräsident wird alle 5 Jahre vom Parlament gewählt, was nicht selten harte politische Auseinandersetzungen mit sich bringt. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Ungarn liegt im östlichen Teil Mitteleuropas im Karpartenbecken. Im Westen grenzt es an Österreich, im Norden an die Slowakei, im Nordosten an die Ukraine, im Osten an Rumänien und im Süden an Serbien, Kroatien uns Slowenien. Die ungarischen Grenze ist insgesamt 2.009km lang. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Der wohl bekannteste Ferienort Ungarns ist der Plattensee (Balaton). Mit einer Länge von 75km bietet er Wassersportbegeisterten ein breites Angebot. Die Strandbäder von Siofok, Balatonalmadi oder Szantod werden im Sommer von tausenden Besuchern geradezu überrannt. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Budapest

Budapest ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt der Republik Ungarn. Durchflossen von der Donau, teilt diese die Stadt in zwei Hälften: Pest, auf der Ostseite gelegen und Buda, westlich des Flusses. Beide Stadteile werden durch neun Brücken verbunden. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Budapest »

Landkarte von Ungarn

Landkarte von Ungarn
Ungarn

Reisenews für Ungarn

Städtetrip nach Budapest: 5 Top-Locations für Touristen

Nicht umsonst wird Budapest die Perle der Donau genannt – das Donaupanorama ist wirklich atemberaubend und damit ein Muss für jeden Touristen. Vom Ufer der Pester Seite aus genießt man einen unvergesslichen Ausblick auf die Kettenbrücke, die Széchenyi-Nationalbibliothek, die Matthiaskirche und die Budapester Nationalgalerie. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht hinterlässt das Donaupanorama einen bleibenden Eindruck bei seinen Besuchern.
Weiter lesen »

Bessere Flughafenanbindung für Kulturhauptstadt Pécs
Budapest (dpa/tmn) - Die Anreise in die Europäische Kulturhauptstadt Pécs in Ungarn ist etwas leichter geworden. Eine neue, fünf Kilometer lange Schnellstraße verbindet die Stadt jetzt mit dem Flughafen Pogany, berichtet die ungarische Nachrichtenagentur MTI.
Weiter lesen »

Pécs ist Ungarns erste Kulturhauptstadt
Pécs (dpa/tmn) - Ein Zentrum des Dialogs zwischen Ost und West: Das möchte Pécs im Südwesten Ungarns sein, wenn es 2010 als eine der drei Europäischen Kulturhauptstädte seine Besucher empfängt.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Ungarn waren ...


jack

hani

henry28a

richard

anjanas

Mehr User finden ...

Reisepartner für Ungarn ...


iria

urlaubjan

derin

eric

holzer

Mehr Reisepartner für Ungarn finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Ungarn »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Enteckt,die Mineralienwelt des Höhlenthermalbades aus „Höhlenthermalbad Miskolc Ungarn”
Natur & Kultur,Höhlenthermalbad Miskolc Tapolca,Ungarn aus „Höhlenthermalbad Miskolc Ungarn”
Fanreise Ursprung Buam aus „Fanreise mit Ursprung Buam”

Zeige alle Reiseberichte zu Ungarn »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner