Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Nepal

Nepal

Das Land Nepal liegt in Asien, ist 147.181 km² groß und besitzt ca. 28.287.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Nepal ist Kathmandu.

Nepal

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Nepal »

 
  

Reiseführer Nepal: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Das Königreich Nepal, ein Binnenstaat auf dem asiatischen Kontinent, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit besiedelt. Um das 1. Jahrtausend herum unterlag die Region mehreren Einwanderungswellen asiatischer, aber auch indogermanischer Stämme, die sich schließlich zum Volk der sogenannten Newar vermischten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Das ehemalige hinduistische Königreich Nepal wird seit dem Jahre 2008 als Republik mit parlamentarischem Mehrparteien-System geführt. Staatsoberhaupt ist derzeit Präsident Ram Baran Yadav, dessen Amtsantritt im Juli 2008 erfolgte. Das Parlament der jungen Republik setzt sich momentan aus der Verfassungsgebenden Versammlung zusammen, Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Binnenstaat Nepal, parallel im Süden des Gebirgszuges Himalaya verlaufend, grenzt im Norden an die Volksrepublik China (Region Tibet). Zwischen Osten, Süden und Westen schließen sich in südlicher Richtung die indischen Bundesstaaten Uttarakthand, Uttar Pradesh, Bihar, Westbengalen und Sikkim an. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Nepal gehört, natürlich vor allem aufgrund zahlreicher Naturschönheiten, zu einem recht beliebten Reiseziel auf dem asiatischen Kontinent. Allerdings sind – insbesondere infolge der jüngsten politischen Umbrüche – vorab einige Sicherheitshinweise zu beachten. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Nepal

Landkarte von Nepal
Nepal

Reisenews für Nepal

Himalaya light: Wandern durchs Annapurna-Massiv
Kathmandu (dpa/tmn) - Eine Wanderung durch das Annapurna-Massiv ist Himalaya light. Auf dem «Applepie Trek» gibt es in regelmäßigen Abständen Lodges - und Apfelkuchen. Doch wer den Aufstieg auf den rund 5500 Meter hohen Pass Thorong La unterschätzt, kann mit dem Leben bezahlen.
Weiter lesen »

Nie alleine losziehen: Trekking-Urlaub in Nepal
München (dpa/tmn) - Das verheerende Flugzeugunglück in Nepal hat vor allem hierzulande Angst ausgelöst. Bei dem Absturz einer kleinen Maschine auf dem Flughafen Lukla im vergangenen Oktober starben 18 Menschen, darunter 14 Deutsche.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Nepal waren ...


agathec

ichbins

roberts

marcopolo21

barbaramüller

Mehr User finden ...

Reisepartner für Nepal ...


66reisender

reisepuma

tinontour

yufu

etienne

Mehr Reisepartner für Nepal finden ...

Oktober / November 2011
von nora am 27.12.2010 12:27
Nepal im Herbst 2010
von sheegra am 27.07.2010 22:02
Nepal und Tibet Trip Apr. - Jul.
von baselini am 14.01.2009 00:30

Zeige alle Forenbeiträge zu Nepal »

Soll meine Reise werden aus „Auf dem Landweg nach Nepal”

Zeige alle Reiseberichte zu Nepal »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner