Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer Ecuador

Ecuador

Das Land Ecuador liegt in Amerika, ist 283.560 km² groß und besitzt ca. 13.548.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Ecuador ist Quito.

Ecuador

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Ecuador »

 
  

Reiseführer Ecuador: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Das heutige Territorium Ecuadors war bis ins Jahr 1533 ein Teil des Inkareiches. Mehrere tausend Jahre alte architektonische Überreste sind Zeugen einer frühen Zivilisation. Cuzco und der Titicacasee in Peru waren die Zentren der Inkas. 1533/34 wurde das Land durch die Spanier erobert und war unter dem Namen "Audiencia de Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Ecuadors Staats- bzw. Regierungsform ist eine Präsidialdemokratie mit Einkammerparlament auch Nationalkongress genannt. Staatsoberhaupt und Regierungschef ist seit dem 15. Januar 2007 Rafael Correa von der Partei Alianza País. Der Nationalkongress besteht aus 100 Abgeordneten. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der am Äquator gelegene Andenstaat befindet sich an der Nordwestküste Südamerikas. Im Norden-Nordosten grenzt Ecuador an Kolumbien und im Südosten-Süden an Peru. Im Westen grenzt der Pazifik das Land ab. Die faszinierenden Galápagos-Inseln gehören zu Ecuador. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Das Andenland lädt Sportliche ein zu abenteuerlichen Trekkingtouren im Hochland, Naturliebhaber kommen bei einer Expedition im Regenwald auf ihre Kosten, kulturell und historisch Interessierte werden von den Geschichten und Stätten der ecuadorianischen Indios begeistert sein und Erholungssuchende können an der Pazifikküste ihre Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Ecuador

Landkarte von Ecuador
Ecuador

Reisenews für Ecuador

Ecuador senkt Eintrittspreise für Nationalparks
Niederdorfelden (dpa/tmn) - Ecuador hat die Gebühren für die Nationalparks auf dem Festland gesenkt. Ein Ausnahme bilden die Galápagos-Inseln. Dort bleibt der Preis gleich.
Weiter lesen »

Volkszählung behindert Ecuador-Reisende
Berlin (dpa/tmn) - Urlauber in Ecuador sollten den 28. November möglichst nicht als Reisetag einplanen. Denn an jenem Tag werde die Bewegungsfreiheit wegen einer Volkszählung von 7.00 bis 17.00 Uhr stark eingeschränkt sein, erläutert das Auswärtige Amt in Berlin.
Weiter lesen »

Per Bahn durch Ecuador: Strecken wieder in Betrieb
Langen (dpa/tmn) - Ecuador baut Teile seines alten Eisenbahnnetzes wieder auf - nicht zuletzt für Urlauber. Im Jahr 2010 sollen wieder Züge auf mehreren Strecken fahren, die vor mehr als 30 Jahren stillgelegt worden sind.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Ecuador waren ...


pitcairn

taec

loni111

carletto

birgitta

Mehr User finden ...

Reisepartner für Ecuador ...


shali

el.viajante

alex_anderplatz

gianni

tsonga

Mehr Reisepartner für Ecuador finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Ecuador »

Ab Sept 11 in Quito ?
von wekakiwi am 31.07.2011 09:56
motorrad zu verkaufen
von ludwigimjungel am 27.03.2010 21:47
motorrad zu verkaufen
von ludwigimjungel am 27.03.2010 21:36

Zeige alle Forenbeiträge zu Ecuador »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner