Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Armenien

Armenien

Das Land Armenien liegt in Asien, ist 29.800 km² groß und besitzt ca. 2.991.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Armenien ist Eriwan.

Armenien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Armenien »

 
  

Reiseführer Armenien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Armenien, ein Binnenstaat in Westasien, erfuhr seine erste Besiedlung durch Nomaden und Angehörige unterschiedlichster Volksstämme bereits in vorchristlicher Zeit, wobei sich deren Siedlungsgebiet weit über die heutigen Landesgrenzen hinaus erstreckte. Im 1. Jahrtausend v. Chr. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Armenien wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1995 als Präsidialrepublik mit Mehrparteiensystem geführt. Das für fünf Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt, derzeit Robert Kotscharjan, ist gleichzeitig Oberbefehlshaber über die Streitkräfte und verfügt über weitreichende Kompetenzen zur Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Armenien, ein vorderasiatischer Staat, befindet sich am Übergang zwischen dem südlichen Kaukasus und Kleinasien. Das Land grenzt unmittelbar an die Nachbarstaaten Georgien, Aserbaidschan (und dessen autonome Teilrepublik Nachitschevan), Iran und die Türkei. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Da es sich bei Armenien um kein klassisches Urlaubsland handelt, sind vor Reisebeginn doch einige Hinweise zu beachten. Von Ausflügen in einige Grenzgebiete, insbesondere zum Nachbarland Aserbaidschan, sollte im Hinblick auf mögliche Kämpfe bzw. Minengefahr abgesehen werden. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Armenien

Landkarte von Armenien
Armenien

Reisenews für Armenien

Neue Flugverbindungen: Nonstop nach Oslo oder Rio
München (dpa/tmn) - Ohne Zwischenhalt von Frankfurt nach Rio de Janeiro fliegen, von Berlin nach Linz oder von München nach Oslo: Neue Flugverbindungen machen es möglich. Hier eine Übersicht.
Weiter lesen »

Armenien - Christliche Enklave im Kaukasus
Geghard (dpa/tmn) - Vor 1700 Jahren hat Armenien als erstes Land das Christentum zur Staatsreligion erklärt. Spuren dieser Tradition finden Kulturreisende im Südkaukasus bis heute. Die leidgeprüfte Ex-Sowjetrepublik bietet aber mehr: Kolossale Berge, reißende Flüsse und eine würzige Küche.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Armenien waren ...


sacvoyage

calypso1

tommi1506

alilala

ariel2107

Mehr User finden ...

Reisepartner für Armenien ...


althuus

jonny.

ilakaka

ludger

monrepos

Mehr Reisepartner für Armenien finden ...

Reiseführer Armenien

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Eriwan
Einwohner: 2.991.000
Fläche: 29.800 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Armenien »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner