Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Jemen

Jemen

Das Land Jemen liegt in Asien, ist 527.970 km² groß und besitzt ca. 20.727.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Jemen ist Sana'a.


 
  

Reiseführer Jemen: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Jemen, ein asiatischer Staat im äußersten Süden der arabischen Halbinsel, erfuhr seine früheste Besiedlung schon weit in vorchristlicher Zeit. Archäologische Funde weisen darauf hin, dass die fruchtbaren Täler des Landes bereits zwischen dem 8. und 6. Jahrtausend bewohnt wurden. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Der Jemen wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1994 als parlamentarisch kontrolliertes Präsidialsystem geführt. Das auf sieben Jahre gewählte Staatsoberhaupt, gleichzeitig Oberbefehlshaber der Streitkräfte und mit umfangreichen Kompetenzen zur Regierungsführung ausgestattet, ist derzeit Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Jemen befindet sich im äußersten Süden der arabischen Halbinsel, die in geographischer Hinsicht dem asiatischen Kontinent zugeordnet wird. Im Norden und Nordosten grenzt der Staat an Saudi-Arabien, im Osten an den Oman, im Süden an den Golf von Aden und im Westen an das Rote Meer. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Derzeit ist von touristischen Aufenthalten im Jemen dringend abzusehen. In vielen Regionen, insbesondere Marib, Sa’ada, Abyan, Al-Jawf, Shabwa und Hadramaut, besteht die Gefahr terroristischer Anschläge und gewaltsamer Entführungen. In den vergangenen Jahren waren zahlreiche Attentate auf Behörden, Auslandsvertretungen und Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Jemen

Landkarte von Jemen
Jemen

Reisenews für Jemen

Lufthansa fliegt nicht mehr in den Jemen
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die Lufthansa fliegt bis auf weiteres nicht mehr in den Jemen. Die Flüge seien nach Rücksprache mit den Behörden eingestellt worden, sagte Firmensprecher Thomas Jachnow am Montag (11. Oktober).
Weiter lesen »

Yemenia nimmt Frankfurt-Flüge wieder auf
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die jemenitische Fluggesellschaft Yemenia nimmt ihre Flüge zwischen Frankfurt und Sanaa wieder auf. Die Verbindung in die Hauptstadt des Jemen war im Winterflugplan 2009/10 zunächst nicht angeboten worden.
Weiter lesen »

Entführung im Jemen: Veranstalter halten an Touren fest
Hamburg (dpa/tmn) - Die Entführung von drei Deutschen im Jemen wirkt sich kaum auf organisierte Urlaubertouren in dem arabischen Land aus. Die Studienreisen-Veranstalter Gebeco/Dr. Tigges und Ikarus Tours halten ihre Jemen-Programme aufrecht.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Jemen waren ...


gherzinger

markusdortmund

eichkaetzchen

karaya2

enzobrasil

Mehr User finden ...

Reisepartner für Jemen ...


veehra

reinercgn

dance007

schwarzekatze

blueeyeblue

Mehr Reisepartner für Jemen finden ...

Reiseführer Jemen

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Sana'a
Einwohner: 20.727.000
Fläche: 527.970 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner