Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer Haiti

Haiti

Das Land Haiti liegt in Amerika, ist 27.750 km² groß und besitzt ca. 8.309.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Haiti ist Port-au-Prince.


 
  

Reiseführer Haiti: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Karibikstaat Haiti, den westlichen Teil der Insel Hispaniola umfassend, wurde ursprünglich von indianischen Stämmen der Arawak, Ciboney und Kariben besiedelt. Als erster Europäer entdeckte sie schließlich Christopher Kolumbus auf seiner ersten Westindienreise im Jahre 1492. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Haiti wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1978 als präsidiale Republik geführt. Das direkt für fünf Jahre gewählte Staatsoberhaupt ist derzeit Rene Préval, dessen Amtseinsetzung am 14.05.2006 erfolgte. Neben exekutiven Kompetenzen verfügt der Präsident über die Ernennung des Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Haiti umfasst das westliche Drittel der Antilleninsel Hispaniola, die im Süden an das Karibische Meer, im Norden an den Atlantischen Ozean grenzt. Unmittelbar im Osten befindet sich der Nachbarstaat Dominikanische Republik. Die Bahamas, Kuba und Jamaika liegen nördlich bzw. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen nach Haiti ist derzeit abzuraten. Als eines der ärmsten Länder in der westlichen Welt ist es dem Karibikstaat trotz einer internationalen Friedensmission noch immer nicht gelungen, eine stabile politische Ordnung zu schaffen. Daher ist jederzeit mit Gewaltakten und kriminellen Aktivitäten zu rechnen, die sich auch gegen Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Haiti

Landkarte von Haiti
Haiti

Reisenews für Haiti

Karibisches Sans-Souci: Haiti will Touristen anlocken
Cap Haitïén (dpa/tmn) - Dieser Ort hat Symbolkraft: Die Zitadelle bei Cap Haitïén ist von weither sichtbar. Auf dem 910 Meter hohen Gipfel des Berges Bonnet a L'Eveque wurde sie mit meterdicken Mauern errichtet.
Weiter lesen »

Veranstalter: «DomRep»-Tourismus läuft unverändert
Hamburg (dpa/tmn) - Das schwere Erdbeben in Haiti hat nach Angaben deutscher Reiseveranstalter weiterhin keine Folgen für den Tourismus im Nachbarland Dominikanische Republik.
Weiter lesen »

US-Reederei setzt Kreuzfahrten nach Haiti fort
München (dpa/tmn) - Die US-Reederei Royal Caribbean International (RCI) setzt ihre Kreuzfahrten nach Haiti fort. Das schwere Erdbeben habe auf der RCI-Privatinsel Labadee an Haitis Nordküste keine Schäden verursacht, erklärte das Unternehmen am Freitag (15.1.) in München.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Haiti waren ...


lion

susa11

asdfg

anne_g

rudolfot

Mehr User finden ...

Reisepartner für Haiti ...


jan_ocas

sago

jore87

gnomi

schnullerbacke

Mehr Reisepartner für Haiti finden ...

Reiseführer Haiti

  Kontinent: Amerika  
Hauptstadt: Port-au-Prince
Einwohner: 8.309.000
Fläche: 27.750 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner