Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Gesundheit auf Reisen

TravelingWorld: Reisenews
Gesundheit auf Reisen


Schweiz » Ostfrankreich: Vor Reise gegen Masern impfen

24.02.2011 / Köln (dpa/tmn) - Urlauber sollten sich vor einer Reise in die Region Rhône-Alpes in Ostfrankreich oder in den angrenzenden Kanton Genf in der Schweiz gegen Masern impfen lassen. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hin.    Weiter lesen »

Deutschland » Auch kurzfristiges Impfen vor Fernreise hilft

23.02.2011 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Impfungen können auch kurz vor einer Fernreise noch sinnvoll sein. Das gilt auch dann, wenn sich ein grundlegender Schutz gegen eine Erkrankung erst aufbauen muss.    Weiter lesen »

Deutschland » Schärfere Gelbfieber-Impfregeln in Ostafrika

09.02.2011 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Ostafrika-Reisende sollen künftig stärker kontrolliert werden, ob sie gegen Gelbfieber geimpft sind. Darauf weist das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf hin.    Weiter lesen »

Deutschland » Vor Afrikareise gegen Meningokokken impfen lassen

31.01.2011 / Wiesbaden (dpa/tmn) - Reisende sollten sich vor Aufenthalten in einigen Regionen Afrikas und in Saudi-Arabien gegen Meningokokken impfen lassen. Besonders groß ist das Ansteckungsrisiko mit dem Erreger von Hirnhautentzündungen und Blutvergiftungen im Meningitis-Gürtel.    Weiter lesen »

Deutschland » Touristen nicht durch Lepra gefährdet

28.01.2011 / Würzburg (dpa/tmn) - Touristen brauchen sich in der Regel nicht vor einer Lepra-Infektion fürchten. Das gilt etwa für Urlaube in Indien, Brasilien oder Kenia, wo die Krankheit noch immer weit verbreitet ist.    Weiter lesen »

Deutschland » Lungenkranken droht beim Fliegen Atemnot

27.01.2011 / Werne (dpa/tmn) - Viele Lungenpatienten brauchen auf Flugreisen zusätzlichen Sauerstoff. Menschen zum Beispiel mit chronischer Raucherbronchitis sollten mit ihrem Arzt klären, ob das in ihrem Fall nötig sein könnte.    Weiter lesen »

Deutschland » Dengue-Fieber in Südamerika breitet sich weiter aus

27.01.2011 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Südamerika-Reisende müssen sich in mehreren Ländern gut vor dem Dengue-Fieber schützen. Die Erkrankung sei auf dem Kontinent weiter auf dem Vormarsch, warnt das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf.    Weiter lesen »

Deutschland » Denguefieber-Fälle in Deutschland verzehnfacht

21.01.2011 / Hamburg/Berlin (dpa) - Die Zahl der Denguefieber-Fälle in Deutschland hat sich seit Beginn der Meldepflicht im Jahr 2001 etwa verzehnfacht. Diese hohen Zahlen spiegeln die Reiseaktivität der Deutschen in Regionen wider, in denen das Virus oft vorkommt.    Weiter lesen »

Deutschland » Neue Notfallkarte mit Krankendaten für Reisende

21.12.2010 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Eine neue Notfallkarte speichert Informationen über den Gesundheitszustand von Reisenden. Die CRM travel.CARD kann zum Beispiel hilfreich sein, wenn ein Patient im Ausland überraschend behandelt werden muss.    Weiter lesen »

Deutschland » Unfallversicherung für Wintersportler empfehlenswert

08.12.2010 / Mainz (dpa/tmn) - Wintersportler sollten sich eine private Unfallversicherung zulegen. Das rät die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Sie sichere das Risiko einer dauerhaften Invalidität nach einem Unfall ab.    Weiter lesen »

Deutschland » Reisedurchfall mit pflanzlichen Mitteln bekämpfen

26.11.2010 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Viele Urlauber packen in ihre Reiseapotheke Durchfallmittel mit dem Wirkstoff Loperamid ein. Tomas Jelinek vom Centrum für Reisemedizin hält es aber für «keine gute Idee», einen Reisedurchfall mit Loperamid zu bekämpfen.    Weiter lesen »

Deutschland » Mit Fieber oder Nebenhöhlenentzündung nicht fliegen

24.11.2010 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Das nasskalte Schmuddelwetter in diesen Tagen lässt viele Menschen von Reisen in warme und ferne Länder träumen. Wer bereits eine Nasennebenhöhlenentzündung oder sogar Fieber hat, steigt aber besser nicht ins Flugzeug.    Weiter lesen »

Deutschland » Baldrian für Schlaf auf Langstreckenflügen ungeeignet

17.11.2010 / Regensburg (dpa/tmn) - Kurzfristig eingenommenes Baldrian hilft kaum beim Schlafen auf Langstreckenflügen. Das pflanzliche Mittel wirke erst nach zwei Wochen regelmäßiger Einnahme, erklärte der Schlafforscher Prof. Jürgen Zulley.    Weiter lesen »

Dominikanische Republik » Keine Cholera-Gefahr in Dominikanischer Republik

16.11.2010 / Düsseldorf (dpa/tmn) - Urlauber in der Dominikanischen Republik müssen die im benachbarten Haiti grassierende Cholera nicht fürchten. Es gebe eine gute Schluckimpfung, eine Vorbeugung sei aber nicht notwendig, sagte Tomas Jelinek vom Centrum für Reisemedizin (CRM).    Weiter lesen »

Deutschland » Sonnenbrandgefahr bei Schnee auch in niedrigen Lagen

25.10.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Schnee kann die Intensität der UV-Strahlung um bis zu 80 Prozent erhöhen - und damit auch die Sonnenbrandgefahr. Das gelte nicht nur im Hochgebirge, sondern auch in niedrigen Lagen, betont der Berufsverband der Deutschen Dermatologen in Berlin.    Weiter lesen »


  weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
NYC will never sleep
„NYC”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
Sri Lanka mit Kindern
„Sri Lanka Traumreise”

antama

 

mel78910

 

mo_ne

 

jowest

 
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner