Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Marokko

Marokko

Das Land Marokko liegt in Afrika, ist 446.550 km² groß und besitzt ca. 33.241.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Marokko ist Rabat.

Marokko

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Marokko »

 
  

Reiseführer Marokko: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Marokko, ein Staat im Nordwesten des afrikanischen Kontinents, wurde bereits im Altertum besiedelt. Archäologische Funde lassen den Schluss zu, dass die gesamte Region mindestens seit dem 2. Jahrtausend v.Chr. von nomadisierenden Berber-Stämmen bewohnt wurde, die überwiegend von der Landwirtschaft lebten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Marokko wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1996 als konstitutionelle Monarchie geführt. Das Königreich hat Elemente parlamentarischer Mitbestimmung etabliert, weiterhin liegt der Führungsanspruch aber alleinig beim Königshaus. Staatsoberhaupt ist derzeit Mohammed VI. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der nordwestafrikanische Maghreb-Staat Marokko, getrennt vom europäischen Kontinent durch die Straße von Gibraltar, grenzt im Osten Südosten an das Nachbarland Algerien, im Südwesten zudem an West-Sahara. Die Küstenlinie ist zweigeteilt, einerseits in den Abschnitt zum Atlantischen Ozean, andererseits in eine stark Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Vor Reisen nach Marokko sollten einige sicherheitsrelevante Hinweise beachtet werden. Allgemein besteht in den Sahara-Gebieten die Gefahr terroristischer Übergriffe und krimineller Aktivitäten, die unter Umständen auch gegen Touristen gerichtet sein können. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Marokko

Landkarte von Marokko
Marokko

Reisenews für Marokko

Lohnenswerte Mittelmeerziele im Reisesommer 2015

Die hektische und schnelllebige Zeit zehrt an den Kräften der Menschen. Zumindest einmal im Jahr muss etwas mehr Raum für Erholung, Familie und Partnerschaft sein, damit sich die Energiereserven auffüllen können und Erlebnisse gemacht werden können, die man vermutlich nie mehr im Leben vergisst. Der Sommerurlaub ist oft der Höhepunkt des Jahres vieler Menschen.
Weiter lesen »

Wüstensafari in Marokko: Tipps für Planung und Organisation

Eine Safari ist ein ganz besonderer Urlaub, denn bei einem solchen Trip durch Marokkos Wüste lernt man eine ganz andere Welt kennen. Die Umgebung ist nicht mit unserer heimischen zu vergleichen und auch die Tierwelt ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich. Damit der Urlaub aber auch wirklich schön und ein voller Erfolg wird, ist eine gute Planung im Vorfeld wichtig.
Weiter lesen »

Marokko-Urlaub: Entspannen in Chefchaouen
Chefchaouen (dpa/tmn) - Nach Marokko kommen Urlauber, um den Orient zu sehen, zu riechen, zu schmecken. Doch manchmal wird es zu viel der Eindrücke. Wer Staub und Lärm und Hitze entfliehen möchte, sollte nach Chefchaouen fahren, in die blaue Stadt in den grünen Bergen.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Marokko waren ...


_martin1984_

andre1

matzeausstuttgart

veehra

sprosse

Mehr User finden ...

Reisepartner für Marokko ...


agathec

marc-oh

susannevnb

wielli222

luusbueb68

Mehr Reisepartner für Marokko finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Marokko »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner