Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Island

Island

Das Land Island liegt in Europa, ist 102.927 km² groß und besitzt ca. 309.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Island ist Reykjavík.

Island

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Island »

 
  

Reiseführer Island: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Das im Nordatlantik gelegene Island, mit einer Fläche von rund 100.000 qkm die größte Vulkaninsel der Welt, wurde vermutlich durch irisch-schottische Mönche im 8. Jahrhundert n.Chr. erstmals besiedelt, doch scheint es möglich, dass die Insel unter dem Namen „Ultima Thule“ bereits in der Antike bekannt gewesen war. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Island wird nach der Verfassung von 1944 als konstitutionelle Republik unter Staatsoberhaupt Ólafur Ragnar Grímsson, Amtsantritt im Jahre 1996, geführt. Der Präsident, in dessen Kompetenzbereich die Ernennung und Entlassung von Ministern sowie ein Veto- und Notstandsrecht liegen, wird direkt für eine vierjährige Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die größte Vulkaninsel der Erde befindet sich im äußersten Nordwesten Europas: auf der tektonischen Grenzen zu Amerika liegend, ist Grönland rund 300, Schottland 800 und Norwegen etwa 1000 Kilometer entfernt. Der mittelatlantische Rücken, südlich des Polarkreises gelegen, gilt aufgrund zahlreicher noch aktiver Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

In der nördlichsten Hauptstadt der Erde Reykjavík wohnt fast ein Drittel der gesamten Inselbevölkerung, dementsprechend ist die am Atlantik gelegene Stadt die wirtschaftliche, politische und kulturelle Metropole des Landes. Neben dem Hochseehafen garantiert der nahegelegene Flughafen in Keflavík die internationale Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Reykjavik

Reykjavik ist die Hauptstadt Islands und zugleich die nördlichste Hauptstadt der Welt. Unweit des nördlichen Polarkreises gelegen, sind die Sommernächte taghell, jedoch erhält die Stadt an den kurzen Wintertagen nur etwa vier Stunden Sonnenlicht. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Reykjavik »

Landkarte von Island

Landkarte von Island
Island

Reisenews für Island

Aschewolke behindert wieder Flugverkehr in Europa
Hamburg (dpa) - Vulkanasche aus Island hat Europas Luftverkehr wieder behindert. Wichtige Flughäfen in Großbritannien und Holland wurden vorübergehend geschlossen.
Weiter lesen »

Aschewolke: Rund 1000 Flüge in Europa fallen aus
Brüssel (dpa) - Die Asche des isländischen Vulkans verhindert am Montag (17. Mai) europaweit rund 1000 Flüge. Grund dafür sei die Schließung der Flughäfen in den Niederländen und in Teilen Großbritanniens, berichtete die Europäische Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol.
Weiter lesen »

«Die heiße Erde riechen»: Vulkantourismus auf Island
Ein Vulkan auf Island legt tagelang den Flugverkehr lahm. Ganz Europa ärgert sich darüber. Ganz Europa? Nein, ein kleines Inselvolk im hohen Norden ist manchmal gut auf seine Vulkane und ihre Ausbrüche zu sprechen - denn Eyjafjallajökull & Co. locken auch Touristen an.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Island waren ...


thehussfamily

sylvia100

tsroh

steinbock

patsi

Mehr User finden ...

Reisepartner für Island ...


beautifulmind

frohundmunter

jcp2000

inga2

alpha

Mehr Reisepartner für Island finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Island »

Urlaub in Island
von comet am 24.03.2009 13:55
Mietwagen PKW oder 4WD?
von johanna123 am 15.02.2009 21:56
Interessantes Island-Buch
von tifa am 09.12.2008 06:24

Zeige alle Forenbeiträge zu Island »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner