Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer El Salvador

El Salvador

Das Land El Salvador liegt in Amerika, ist 21.041 km² groß und besitzt ca. 6.822.000 Einwohner. Die Hauptstadt von El Salvador ist San Salvador.

El Salvador

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
El Salvador »

 
  

Reiseführer El Salvador: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat El Salvador befindet sich an der Pazifikküste Zentralamerikas und wurde seit dem 6. Jahrtausend v. Chr. vermutlich von Nachfahren asiatischer Stämme besiedelt. Das Land bildete fortan einen gewichtigen Teil innerhalb der Maya-Hochkultur, die insbesondere während ihrer Blütezeit im 1. Jahrtausend n. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

El Salvador wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1983 als parlamentarische Demokratie mit Präsidialsystem geführt, wobei derzeit Elías Antonio Saca González seit seinem Amtsantritt am 01.06.2004 als Staatsoberhaupt und Regierungschef fungiert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

An der Küste des Pazifischen Ozeans gelegen, grenzt El Salvador im Westen und Nordwesten an Guatemala, sowie im Nordosten und Osten an Honduras. Abgesehen von einem schmalen Küstenstreifen verfügt das Land durchgängig über hügeliges und gebirgiges Terrain, das mit dem El Pital eine Höhe von 2730 m über dem Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach El Salvador sind grundsätzlich möglich, allerdings mit einigen Sicherheitsrisiken verbunden. Dazu zählt zum einen eine überaus hohe Kriminalitätsrate, vor allem in den touristisch relevanten Gebieten des Landes, sodass jederzeit mit entsprechenden Gewaltakten zu rechnen ist. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von El Salvador

Landkarte von El Salvador
El Salvador

Reisenews für El Salvador

Mit Bussard durch den Urwald: Urlaub in El Salvador
San Salvador (dpa/tmn) - Zerstörungen durch den Hurrikan «Ida» im November 2009 und eine der höchsten Kriminalitätsraten weltweit: Wenn El Salvador von sich reden macht, dann meist nicht als Reiseziel.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in El Salvador waren ...


ducato

pfuedi73

anjadaria

george12345

sunrise8

Mehr User finden ...

Reisepartner für El Salvador ...


wolfratshauser

gumbi

hoernle

miiitch

stephiii

Mehr Reisepartner für El Salvador finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu El Salvador »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Meine Reise nach El Salvador aus „ El Salvador das kleine Land in Mittelamerika”

Zeige alle Reiseberichte zu El Salvador »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner