Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Kap Verde

Kap Verde

Das Land Kap Verde liegt in Afrika, ist 4.033 km² groß und besitzt ca. 421.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Kap Verde ist Praia.

Kap Verde

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Kap Verde »

 
  

Reiseführer Kap Verde: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Kap Verde, ein vor der Westküste Afrikas gelegener Inselstaat im Atlantik, wurde erstmals 1462 durch die Portugiesen unter Alvise Cadamosto oder António da Noli entdeckt, doch scheint die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass die Inseln bereits in antiker Zeit eine zumindest sporadische Besiedlung erfuhren. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Kap Verde wird auf Basis der Verfassung aus dem Jahre 1992 als parlamentarische Demokratie geführt. Staatsoberhaupt des Landes ist seit dem 02.02.2001 Pedro Pires, dessen Amtszeit nach seiner Wahlbestätigung am 12.02.2006 offiziell im Jahre 2011 endet, wobei eine erneute Wiederwahl laut Verfassung ausgeschlossen ist. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Zwischen 560 km und 820 km westlich der afrikanischen Küste gelegen, umfasst die Inselwelt Kap Verdes insgesamt fünfzehn Inseln, von denen allerdings nur neun dauerhaft bewohnt sind. Gemäß ihrer Lage finden sich dementsprechend mit Santo Antão, São Vicente, São Nicolau, Sal und Boa Vista die sogenannten Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Kap Verde sind derzeit zwar zu empfehlen, doch muss sich der Besucher aufgrund der mangelnden touristischen Infrastruktur auf erhebliche Zeiteinbußen bei Flug- oder Schiffsverbindungen einstellen. Touristen erreichen die bewohnten Inseln einerseits per Anbindung über die internationalen Flughäfen auf São Tiago Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten Praia

Die Hauptstadt der Republik Kap Verde befindet sich auf dem Eiland Santiago. Es gehört zur Inselgruppe Ilhas de Sotavento (zu deutsch „Inseln unter dem Wind“) und ist zugleich die größte der Kapverdischen Inseln. Praia, ganz im Süden Santiagos gelegen, gehört mit rund 130.000 Einwohnern unzweifelhaft zu den kleineren Mehr zu Sehenswürdigkeiten Praia »

Landkarte von Kap Verde

Landkarte von Kap Verde
Kap Verde

Reisenews für Kap Verde

Neue Kapverden-Verbindung im TUIfly-Winterflugplan
Hannover (dpa/tmn) - TUIfly bietet in der Wintersaison 2008/2009 eine neue Verbindung auf die Kapverdischen Inseln an. Flüge nach Boa Vista gibt es einmal wöchentlich ab München (dienstags), Düsseldorf (mittwochs), Hannover (mittwochs) und Frankfurt (donnerstags).
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Kap Verde waren ...


truebsal

wolfbergstrasse

ece55

fernreise

simba

Mehr User finden ...

Reisepartner für Kap Verde ...


sastros

mtberge85

kati

simba

tottog

Mehr Reisepartner für Kap Verde finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kap Verde »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner