Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer San Marino

San Marino

Das Land San Marino liegt in Europa, ist 61 km² groß und besitzt ca. 30.000 Einwohner. Die Hauptstadt von San Marino ist San Marino.

San Marino

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
San Marino »

 
  

Reiseführer San Marino: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

San Marino, ein Staat südwestlich von Rimini, wurde der Überlieferung nach durch den Heiligen Marinus gegründet, einen christlichen Steinhauer, der seinen Glauben trotz der Christenverfolgung im 3. Jahrhundert n.Chr. nicht aufgab. Angeblich begründete er auf dem Monte Titano mit einem Klosterbau auch die Grundfesten San Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

San Marino wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung mit Elementen von 1600 als unabhängige Republik geführt. Seit dem 01.10.2007 regieren die beiden Staatsoberhäupter Mirco Tomassoni I. und Alberto Selva I., deren Amtszeit offiziell am 01.04.[VIDEO]2008 endet. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

San Marino liegt am Osthang des toskanischen Appenins inmitten italienischen Gebietes. Während die Nord-Süd Ausdehnung des Landes mit dem Berggipfel des Monte Titano, welcher eine Höhe von über 750 m über dem Meeresspiegel erreicht, nur rund 12 km umfasst, befindet sich die Adriaküste in etwa gleicher Entfernung. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Hauptanziehungspunkt einer Reise nach San Marino dürfte jedenfalls die Festung auf dem Monte Titano sein: Die mittelalterliche Wehranlage, die inzwischen mehrere Jahrhunderte überdauert hat und in ihrer Symbolik den Freiheitswillen und die Beständigkeit der Einheimischen ausdrückt, befindet sich in der Gemeinde und Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von San Marino (Stadt)

San Marino ist die Hauptstadt der gleichnamigen und ältesten Republik der Welt. Der kleine Staat ist vollständig von Italien umschlossen und liegt nahe der Adriaküste auf der Höhe Riminis im Westen Italiens. San Marino ist die drittgrößte Stadt des Landes und liegt auf dem Berg Titano. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von San Marino (Stadt) »

Landkarte von San Marino

Landkarte von San Marino
San Marino


User die in San Marino waren ...


juli-aus-b

carmencitta

siri

beigel

marokkofan

Mehr User finden ...

Reisepartner für San Marino ...


kajo

vakant14

trinidad

pinguin

aenni_lane

Mehr Reisepartner für San Marino finden ...

BildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu San Marino »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner