Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Monaco

Monaco

Das Land Monaco liegt in Europa, ist 2 km² groß und besitzt ca. 32.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Monaco ist Monaco.

Monaco

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Monaco »

 
  

Reiseführer Monaco: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der im äußersten Südosten Frankreichs gelegene Staat Monaco erfuhr seine erste Besiedlung vermutlich durch italienische Völker, die innerhalb der Region seit etwa 2000 v.Chr. siedelten. Neben später eingewanderten Phönikern zählten bald auch Griechen zu den Bewohnern, hatten diese doch im Verlaufe des 5. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Monaco wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1962 als konstitutionelle Erbmonarchie geführt. Die Unabhängigkeit des Landes fußt auf mehreren Anerkennungen seitens der ehemaligen Schutzmacht Frankreich und wird über etliche Verträge realisiert, wobei der bisher letzte diesbezügliche Grundlagenvertrag im Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Monaco, nach dem Vatikan der zweitkleinste souveräne Staat innerhalb Europas, grenzt landseitig an das französische Département Alpes-Maritimes, seeseitig an das Ligurische Meer, wobei die Küstenlänge nur wenige Kilometer beträgt. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Monaco sind derzeit mit keinerlei Sicherheitsrisiko verbunden und daher überaus empfehlenswert. Obgleich der Zwergstaat über gute infrastrukturelle Voraussetzungen verfügt, ist eine Anreise per Flugzeug nicht möglich. Stattdessen werden diesbezügliche Touristenströme über den Flughafen des Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Monaco Stadt

Monaco ist ein Stadtstaat und zugleich das Fürstentum der Grimaldi-Dynastie. Monaco liegt an der Mittelmeerküste und wird komplett von Frankreich umschlossen. Nach dem Vatikanstaat ist Monaco der zweitkleinste, aber dichtbesiedelste Staat der Welt. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Monaco Stadt »

Landkarte von Monaco

Landkarte von Monaco
Monaco

Reisenews für Monaco

Nizza und Monaco: Die schönsten Museen für Kulturliebhaber

Die Côte d'Azur gehört wohl zu Europas malerischsten Landstrichen. Kein Wunder also, dass die Region seit Jahrhunderten Malern wie Renoir, Matisse und Picasso als Inspiration gedient hat. Heute kann man zahlreiche dieser Kunstwerke in den Museen der beliebten Metropolen Nizza und Monaco bestaunen.
Weiter lesen »

Mit dem Elektrofahrrad durch Monaco
Monaco (dpa/tmn) - Monaco soll sich künftig problemlos auch mit Elektrofahrrädern erkunden lassen. Die Autobusgesellschaft CAM des Fürstentums an der Côte d'Azur lässt derzeit 50 Testpersonen mit E-Bikes durch Monacos Straßen fahren.
Weiter lesen »

Das Monaco der Grace Kelly
Monte Carlo (dpa/tmn) - Wer vom Fort Antoine an der Spitze der monegassischen Halbinsel über das Fürstentum blickt, dem offenbart sich vor seinen Augen ein traumhafter Panoramablick:
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Monaco waren ...


esposa1969

frigenwolle

lupomaniac

thomas71

kafkaesk

Mehr User finden ...

Reisepartner für Monaco ...


youarecrazy

logge

sweety1754

belledejour

mirana.hagedorn

Mehr Reisepartner für Monaco finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Monaco »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner