Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Andorra

Andorra

Das Land Andorra liegt in Europa, ist 464 km² groß und besitzt ca. 81.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Andorra ist Andorra la Vella.

Andorra

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Andorra »

 
  

Reiseführer Andorra: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Das zwischen Frankreich und Spanien befindliche Fürstentum Andorra wurde vermutlich schon in urgeschichtlicher Zeit erstmals besiedelt, worauf unter anderem archäologische Funde aus der Bronzezeit schließen lassen. Verlässliche Auskünfte über die Bewohner enthielten allerdings erst die Aufzeichnungen des griechischen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Andorra wird auf Grundlage der Verfassung des Jahres 1993 als konstitutionelles Fürstentum geführt. Als repräsentative Staatsoberhäupter und sogenannte „Kofürsten“ fungieren einerseits der Bischof La Seu d’Urgell, andererseits der Präsident der französischen Republik und damit seit dem 16.05.2007 Nicolas Sarkozy. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das Fürstentum Andorra befindet sich inmitten der östlichen Pyrenäen und grenzt unmittelbar an die Nachbarländer Frankreich und Spanien. Umgeben von Gebirgsmassiven, findet sich mit dem Pic Alt de la Coma Pedrosa (2946 m) die höchste Erhebung des Landes. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Wie sich bereits anhand der wirtschaftlichen Verhältnisse innerhalb des Fürstentums erkennen lässt, bietet Andorra sowohl für Sommer- als auch Winterurlauber ein ansprechendes und infrastrukturell hervorragend erschlossenes Terrain zur Erkundung des Landes. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Andorra la Vella

Andorra la Vella ist die Hauptstadt und auch einzige Stadt des Fürstentums Andorra. Sie ist die am höchsten gelegene Hauptstadt Europas und liegt mitten im Herzen des in den östlichen Pyrenäen gelegenen Zwergstaates. Historiker gehen davon aus, dass Andorra la Vella bereits in vorchristlicher Zeit von den Andosinen Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Andorra la Vella »

Landkarte von Andorra

Landkarte von Andorra
Andorra


User die in Andorra waren ...


mmiraa

chikwawa

leo

holdorfgerald

kirschente

Mehr User finden ...

Reisepartner für Andorra ...


flar

europareisender

myine

happycow

aenni_lane

Mehr Reisepartner für Andorra finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Andorra »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

asd aus „watches”

Zeige alle Reiseberichte zu Andorra »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner