Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer St. Lucia

St. Lucia

Das Land St. Lucia liegt in Amerika, ist 619 km² groß und besitzt ca. 167.000 Einwohner. Die Hauptstadt von St. Lucia ist Castries.


 
  

Reiseführer St. Lucia: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

St. Lucia, ein im östlichen Teil des karibischen Meeres gelegener Staat, erfuhr seine erste Besiedlung zunächst durch Stämme der Arawak, später auch der Kariben. Wann genau die ersten Europäer das Eiland entdeckten, ist weitestgehend unbekannt – möglich scheint ein Zeitraum zwischen 1492 und 1502. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

St. Lucia wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 1979 als konstitutionelle Monarchie im Rahmen des Commonwealth geführt. Staatsoberhaupt ist demnach die britische Königin Elisabeth II., vertreten durch den Generalgouverneur, derzeit Calliopa Pearlette Louisy. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

St. Lucia, dem Inneren Bogen der Kleinen Antillen zugehörig, befindet sich südlich der Staaten St. Kitts und Nevis, Antigua und Barbados und Dominica. Im Osten grenzt das Territorium zudem an Barbados, im Süden hingegen an St. Vincent und die Grenadinen sowie Grenada. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach St. Lucia sind jederzeit zu empfehlen, allerdings sollte Touristen zum einen auf die erhöhte Kriminalitätsrate, zum anderen auf die Gefahr von Wirbelstürmen zwischen Juni und November achten. Die touristische Infrastruktur des Eilandes ist gut ausgebaut, dennoch ist St. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von St. Lucia

Landkarte von St. Lucia
St. Lucia


User die in St. Lucia waren ...


sesibou

sockenschläfer

sonnendeck

mellla

janine3

Mehr User finden ...

Reisepartner für St. Lucia ...


peter111

mikedream

corny

albi2707

summertime

Mehr Reisepartner für St. Lucia finden ...

Reiseführer St. Lucia

  Kontinent: Amerika  
Hauptstadt: Castries
Einwohner: 167.000
Fläche: 619 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner