Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Kamerun

Kamerun

Das Land Kamerun liegt in Afrika, ist 475.442 km² groß und besitzt ca. 17.341.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Kamerun ist Yaoundé.


 
  

Reiseführer Kamerun: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Kamerun, ein zentralafrikanischer Staat am Atlantischen Ozean, wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit durch Stämme der Pygmäen besiedelt. Insbesondere im 1. Jahrtausend n.Chr. unterlag die Region starken Migrationsbewegungen der negroiden Bantu-Völker, die vorwiegend von der Landwirtschaft lebten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Kamerun wird auf Grundlage der (inzwischen revidierten) Verfassung aus dem Jahre 1972 als Präsidialrepublik mit Mehrparteiensystem geführt – stark angelehnt an das französische Verfassungsmuster. Das Staatsoberhaupt, seit dem November 1982 Paul Biya, fungiert zugleich als Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Kamerun befindet sich im Westen Zentralafrikas, direkt am Atlantischen Ozean. Zu den Nachbarstaaten gehören Nigeria im Westen und Norden, Tschad im Norden und Nordosten, die Zentralafrikanische Republik im Osten, Kongo im Südosten, sowie Gabun und Äquatorialafrika im Süden. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Vor einer Reise nach Kamerun sind grundsätzlich einige Hinweise zu beachten. Deutsche Staatsangehörige benötigen ein gültiges Visum, das vor der Einreise entweder bei den zuständigen Honorarkonsuln (Essen bzw. Hanau) oder aber bei der zuständigen Botschaft in Bonn beantragt werden kann. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Kamerun

Landkarte von Kamerun
Kamerun


User die in Kamerun waren ...


samui

weihnachtsmann

caboverde24

eichkaetzchen

wander

Mehr User finden ...

Reisepartner für Kamerun ...


gecko

bella92

nora

anjadaria

sobek

Mehr Reisepartner für Kamerun finden ...

Reiseführer Kamerun

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Yaoundé
Einwohner: 17.341.000
Fläche: 475.442 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner