Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Togo

Togo

Das Land Togo liegt in Afrika, ist 56.785 km² groß und besitzt ca. 5.702.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Togo ist Lomé.


 
  

Reiseführer Togo: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der Staat Togo befindet sich im Westen des afrikanischen Kontinents, direkt am Golf von Guinea. Besiedelt wurde diese Region bereits weit in vorchristlicher Zeit, unter anderem durch die Stämme der Pygmäen. In politischer Hinsicht bildeten sich vor Ankunft der ersten Europäer keine staatlichen Gebilde heraus; stattdessen wurde das Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Togo wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1992 als präsidiale Republik mit Mehrparteiensystem geführt. Das direkt auf fünf Jahre ins Amt gewählte Staatsoberhaupt ist derzeit Faure Essozimna Gnassingbé, zugleich Oberbefehlshaber der Streitkräfte und mit umfangreichen Befugnissen Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Am Golf von Guinea im Westen des afrikanischen Kontinents gelegen, verfügt Togo über eine Küstenlänge zum Atlantischen Ozean von nur rund 53 km. Im Westen grenzt das Land ferner an Ghana, im Norden an Burkina Faso und im Osten an Benin. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Togo sind grundsätzlich möglich und empfehlenswert, doch sollten vor Abreise einige wichtige Hinweise beachtet werden. Zunächst ist insbesondere in der Hauptstadt Lomé mit einer erhöhten Kriminalität zu rechnen, vor allem in Bezug auf Diebstahl- und Raubdelikte. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten Lomé

Die Hauptstadt Togos ist allein schon aufgrund ihrer geographischen Lage eine Reise wert: Im Süden verläuft die Küstenlinie des Atlantischen Ozeans, der hier auch Golf von Guinea genannt wird. Die westlichen Außenbezirke Lomés, das auf Stadtplänen mit seinen fast symmetrisch angeordneten Straßen und Gassen Mehr zu Sehenswürdigkeiten Lomé »

Landkarte von Togo

Landkarte von Togo
Togo


User die in Togo waren ...


francesca

ethiopia2014

gurba

diver

rosalinda

Mehr User finden ...

Reisepartner für Togo ...


globetrotter76

anasara

alexmlb26

elfenwald

ari

Mehr Reisepartner für Togo finden ...

Reiseführer Togo

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Lomé
Einwohner: 5.702.000
Fläche: 56.785 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner