Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Bangladesch

Bangladesch

Das Land Bangladesch liegt in Asien, ist 144.000 km² groß und besitzt ca. 147.365.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Bangladesch ist Dhaka.

Bangladesch

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Bangladesch »

 
  

Reiseführer Bangladesch: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die staatliche Entwicklung von Bangladesch, ein südasiatischer Staat auf dem Gebiet der historischen Region Bengalen, hängt eng mit der Siedlungsgeschichte des Nachbarlandes Indien zusammen. Dort herrschte bereits im 3. Jahrtausend v.Chr. eine erste menschliche Hochkultur. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Bangladesch wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung (zuletzt 2004) aus dem Jahre 1972 als parlamentarische Republik geführt. Das auf fünf Jahre gewählte Staatsoberhaupt, derzeit Zillur Rahman, übernimmt weitestgehend repräsentative Funktionen. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der kleine asiatische Staat Bangladesh befindet sich im äußersten Osten des Indischen Subkontinents. Zwischen Westen und Osten wird das Land von den indischen Bundesstaaten Westbengalen, Meghalaya, Assam, Tripura und Mizoram umschlossen. Im Südosten befindet sich zudem die Landesgrenze von Myanmar (ehemals Birma), im Süden Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Bangladesch gilt, maßgeblich bedingt durch die angespannte innenpolitische Sicherheitslage, derzeit nicht als beliebtes Urlaubsland. Reisewillige sollten beachten, dass die angespannte soziale Lage der Bevölkerung jederzeit zu Unruhen und möglicherweise zu politischen Umbrüchen führen kann. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Bangladesch

Landkarte von Bangladesch
Bangladesch


User die in Bangladesch waren ...


mcjuergen

miajen

bernerstar

forestview

miki51

Mehr User finden ...

Reisepartner für Bangladesch ...


banshee

orionis

miajen

rosali

windfarmer

Mehr Reisepartner für Bangladesch finden ...

Reiseführer Bangladesch

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Dhaka
Einwohner: 147.365.000
Fläche: 144.000 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bangladesch »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner