Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Osttimor

Osttimor

Das Land Osttimor liegt in Asien, ist 15.008 km² groß und besitzt ca. 947.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Osttimor ist Dili.


 
  

Reiseführer Osttimor: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Osttimor, bekannt auch unter der Bezeichnung Timor-Leste, ist ein Staat im Südosten des asiatischen Kontinents. Als Teil der Kleinen Sunda-Inseln im Norden von Australien gelegen, weist die Landesgeschichte eine enge Verknüpfung mit dem Nachbarstaat Indonesien auf. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Osttimor wird auf Grundlage der Verfassung aus dem Jahre 2002 als parlamentarisch-demokratische Republik geführt. Das direkt für fünf Jahre ins Amt gewählte Staatsoberhaupt, gleichzeitig Oberbefehlshaber über die Streitkräfte, ist derzeit José Ramos-Horta. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der Staat Osttimor, gelegen im Südosten des asiatischen Kontinents, umfasst den Ostteil der Insel Timor, die zu den Kleinen Sunda-Inseln gehört. Zum Staatsgebiet zählt neben den beiden vorgelagerten Inseln Ataúro und Jaco auch die Exklave Oecussi Ambeno, welche sich im indonesischen Teils von Timor befindet. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen nach Osttimor sollte derzeit dringend Abstand genommen werden. Die instabile Sicherheitslage führte schon seit 2006 wiederholt zu Anschlägen und Ausschreitungen. Mit derartigen Ereignissen ist auch zukünftig zu rechnen, zumal eine hohe Bandenkriminalität die Situation zusätzlich verschärft. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Osttimor

Landkarte von Osttimor
Osttimor


User die in Osttimor waren ...


chikwawa

kimil

ariel2107

diver

bengeltrw

Mehr User finden ...

Reisepartner für Osttimor ...


telebear-infotalk

tourman

redakteur1

emajulian

Mehr Reisepartner für Osttimor finden ...

Reiseführer Osttimor

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Dili
Einwohner: 947.000
Fläche: 15.008 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner