Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer Guatemala

Guatemala

Das Land Guatemala liegt in Amerika, ist 108.890 km² groß und besitzt ca. 12.728.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Guatemala ist Guatemala-Stadt.

Guatemala

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Guatemala »

 
  

Reiseführer Guatemala: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Guatemala ist ein zentralamerikanischer Staat, gelegen zwischen dem Pazifischen Ozean und dem Karibischen Meer. Das Land wurde bereits weit in vorchristlicher Zeit durch Stämme besiedelt, die ursprünglich aus dem nordostasiatischen Raum stammten. Im 1. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Guatemala wird auf Grundlage der geänderten Verfassung aus dem Jahre 1986 als Republik mit Präsidialsystem geführt. Das auf vier Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt, zugleich Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Regierungschef, ist für die Ernennung und Entlassung der Minister zuständig. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der zentralamerikanische Staat Guatemala befindet sich zwischen dem westlich gelegenen Pazifischen Ozean und dem östlich gelegenen Karibischen Meer, angrenzend an Mexiko, Belize, Honduras und El Salvador. Vom Gebirgssystem der Kordilleren in West-Ost-Richtung durchzogen, weist Guatemala überwiegend gebirgiges Terrain auf. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Guatemala zählt zu den bekanntesten Urlaubszielen in Zentralamerika, nicht nur wegen seiner kulturellen Vergangenheit, sondern auch aufgrund unzähliger Naturschönheiten. Touristische Attraktionen warten hier an jeder Ecke. Dennoch sollten vor der Einreise einige Hinweise, insbesondere zur Sicherheitslage, sehr genau beachtet und Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Guatemala

Landkarte von Guatemala
Guatemala


User die in Guatemala waren ...


fernwehfee

tabora

malaika

realreiser

herbert84

Mehr User finden ...

Reisepartner für Guatemala ...


hauptmeier

basti10

nix_wie_weg

mery

moorlocke

Mehr Reisepartner für Guatemala finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Guatemala »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Die erste Woche aus „Meine 2 Monate in Guatemala!”
Wohnung, Stadt etc. aus „Meine 2 Monate in Guatemala!”
Bald geht's los! aus „Meine 2 Monate in Guatemala!”

Zeige alle Reiseberichte zu Guatemala »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner