Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Äquatorialguinea

Äquatorialguinea

Das Land Äquatorialguinea liegt in Afrika, ist 28.051 km² groß und besitzt ca. 523.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Äquatorialguinea ist Malabo.


 
  

Reiseführer Äquatorialguinea: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Äquatorialguinea, ein westafrikanischer Staat am Golf von Guinea, wurde bereits seit dem 6. Jahrtausend v. Chr. von Pygmäen besiedelt. Ab dem 1. Jahrtausend n. Chr.[VIDEO] setzte die Einwanderung unterschiedlichster Bantu-Völker ein, welche von Landwirtschaft und Viehzucht lebten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Äquatorialguinea wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1991 als präsidiale Republik geführt. Staatsoberhaupt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist derzeit Teodoro Obiang Nguema Mbasogo, dessen Amtszeit offiziell bis 2009 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Als eines der kleinsten Länder Afrikas befindet sich Äquatorialguinea im zentralen Westen des Kontinents, direkt am Golf von Guinea. Mit Kamerun im Norden und Gabun im Osten und Süden verfügt es über zwei Nachbarländer. Neben dem Festlandteil Mbini gehören einige vorgelagerte Insel zum Staatsgebiet, darunter Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Bei Äquatorialguinea handelt es sich derzeit um ein kaum bekanntes Urlaubs- und Reiseziel, sodass die touristische Infrastruktur vor Ort durchaus zu Wünschen übrig lässt. Ein Besuch ist aber dennoch jederzeit zu empfehlen. Grundsätzlich benötigen deutsche Staatsangehörige ein Visum, das vor Reiseantritt bei der Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Malabo

Malabo ist die Hauptstadt des afrikanischen Staates Äquatorialguinea, eines der in geographischer Hinsicht überaus interessantesten Länder der Erde. Das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum Äquatorialguineas befindet sich nämlich auf der Insel Bioko, die wiederum im Golf von Guinea vor der afrikanischen Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Malabo »

Landkarte von Äquatorialguinea

Landkarte von Äquatorialguinea
Äquatorialguinea


User die in Äquatorialguinea waren ...


gypsy

babaldar

schoenesonne66

dante

ernsthub

Mehr User finden ...

Reisepartner für Äquatorialguinea ...


flo80

telebear-infotalk

mgarbade

chimal

Mehr Reisepartner für Äquatorialguinea finden ...

Reiseführer Äquatorialguinea

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Malabo
Einwohner: 523.000
Fläche: 28.051 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner