Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Reiseführer Dominikanische Republik

Dominikanische Republik

Das Land Dominikanische Republik liegt in Amerika, ist 48.730 km² groß und besitzt ca. 9.184.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Dominikanische Republik ist Santo Domingo.

Dominikanische Republik

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Dominikanische Republik »

 
  

Reiseführer Dominikanische Republik: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Dominikanische Republik ist ein Staat im Osten der Insel Hispaniola, im Karibischen Meer gelegen, die erstmals im Jahre 1492 durch Kolumbus auf dessen Suche nach einem geeigneten Seeweg nach Indien entdeckt wurde. Das Eiland, welches zunächst den Namen La Isla Espanola erhielt, wurde bereits seit mehreren tausend Jahren von karibischen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Die Dominikanische Republik wird seit dem 16.08.2004 von Leonel Fernández Reyna als Präsidialdemokratie geführt, der der Regierungspartei Partido de la Liberación Dominicana angehört und dessen Amtsperiode bis zum 16.05.2008 andauert. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Hispaniola stellt neben Kuba die zweitgrößte der Westindischen Inseln dar. Von Nordwesten nach Südosten wird die Dominikanische Republik von insgesamt vier parallelen Gebirgszügen durchzogen, deren höchste Erhebung der Pico Duarte mit 3175 m ist. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Neben der Hauptstadt Santo Domingo, in der etwa 2 Millionen Menschen leben, können als kulturelle Zentren der Insel die Städte La Romana, San Franciso de Macoris, La Vega, San Juan und Baharona besucht werden. Als erste Kolonie der Spanier finden sich noch heute in Architektur, aber auch in der Kunst, Literatur und Musik deutliche Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Dominikanische Republik

Landkarte von Dominikanische Republik
Dominikanische Republik

Reisenews für Dominikanische Republik

Wandern auf den höchsten Gipfeln der Karibik
Jarabacoa (dpa/tmn) - Reiten, Rafting und Baden in Bergtälern zwischen Königspalmen und Rosenfeldern - oder Gipfel erklimmen, höher als die Zugspitze: Die Dominikanische Republik bietet abseits von All-Inclusive-Anlagen eine urwüchsige Natur, die nur wenige kennen.
Weiter lesen »

Keine Cholera-Gefahr in Dominikanischer Republik
Düsseldorf (dpa/tmn) - Urlauber in der Dominikanischen Republik müssen die im benachbarten Haiti grassierende Cholera nicht fürchten. Es gebe eine gute Schluckimpfung, eine Vorbeugung sei aber nicht notwendig, sagte Tomas Jelinek vom Centrum für Reisemedizin (CRM).
Weiter lesen »

«DomRep» verbindet wichtige Tourismuszentren
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Eine neue Straße soll künftig die Tourismuszentren Punta Cana und Samaná in der Dominikanischen Republik verbinden. Das teilt das Fremdenverkehrsamt des Karibikstaates in Frankfurt mit.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Dominikanische Republik waren ...


heini77

salzsee

markus

olobex

syro

Mehr User finden ...

Reisepartner für Dominikanische Republik ...


frischel

tiger257

schnullerbacke

salvatore

valldemossa

Mehr Reisepartner für Dominikanische Republik finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Dominikanische Republik »

15.Reise in die Dominikanische Republik 20.1.-4-4.07 aus „15.Reise in die Dominikanische Republik 20.1.-4-4.07”

Zeige alle Reiseberichte zu Dominikanische Republik »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner