Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Malediven

Malediven

Das Land Malediven liegt in Asien, ist 298 km² groß und besitzt ca. 299.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Malediven ist Malé.

Malediven

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Malediven »

 
  

Reiseführer Malediven: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Malediven, ein südwestlich Indiens gelegener Inselstaat im Indischen Ozean, wurde um 500 v. Chr. von Seefahrern aus dem heutigen Sri Lanka entdeckt. In den folgenden Jahrhunderten unterlag das Land nicht nur dem Einfluss des Buddhismus, sondern auch der Besiedlung durch unterschiedlichste Volksgruppen, darunter Perser, Asiaten und Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Die Malediven werden auf Basis der Verfassung aus dem Jahre 1998 als Präsidialrepublik geführt. Staatsoberhaupt und Regierungschef ist der auf fünf Jahre direkt gewählte Präsident, derzeit Maumoon Abdul Gayoom, dessen erster Amtsantritt im Jahre 1978 erfolgte und dessen Wiederwahl laut Verfassung unbegrenzt möglich Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die Inselgruppe der Malediven erstreckt sich südwestliche Indiens und Sri Lankas auf einer Länge von rund 760 km, sowie einer Breite von rund 230 km. Von den insgesamt 19 Atollgruppen mit ihren knapp 2000 Koralleninseln sind etwa 200 dauerhaft bewohnt. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die Malediven sind grundsätzlich als Urlaubziel sehr zu empfehlen. Zwar hat es Ende 2007 einen Anschlag mit mehreren verletzten Touristen gegeben, ein dauerhaftes Sicherheitsrisiko besteht allerdings nicht. Die völlig überbevölkerte Hauptstadt Malé, gelegen auf der nur 1,7 qkm großen gleichnamigen Insel, wird heute Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Malediven

Landkarte von Malediven
Malediven

Reisenews für Malediven

Neue Hotels auf den Malediven: Tourismusbehörde will Billigurlauber locken

Das exklusive Inselparadies der Malediven ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft, sondern auch für die luxuriösen Hotels und Spas bekannt. Das soll sich nun ändern, denn geplant sind insgesamt 23 neue Hotelanlagen der erschwinglichen Drei- und Vier-Sterne-Kategorie, die das Urlaubsziel auch für Reisende mit kleinerem Geldbeutel attraktiv machen sollen.
Weiter lesen »

Robinson eröffnet ersten Club auf den Malediven
Hannover (dpa/tmn) - Der dritte Anlauf klappt: Die TUI-Hotelmarke Robinson eröffnet am dritten Adventswochenende (19. Dezember) ihren ersten Club auf den Malediven. Ursprünglich hatte die Anlage im Mai die ersten Gäste empfangen sollen.
Weiter lesen »

Robinson eröffnet auf Malediven erst Weihnachten
Hannover (dpa/tmn) - Die Eröffnung des ersten Robinson-Clubs auf den Malediven verzögert sich weiter. Als Termin ist nun - rechtzeitig zu Weihnachten - der 19. Dezember vorgesehen.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Malediven waren ...


richard1960

wanderlust

northern_soul

oliontour

nettworker

Mehr User finden ...

Reisepartner für Malediven ...


timohb

marcmuc

tom08

on_sight

jaboman

Mehr Reisepartner für Malediven finden ...

Reiseführer Malediven

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Malé
Einwohner: 299.000
Fläche: 298 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Malediven »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner