Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Rumänien

Rumänien

Das Land Rumänien liegt in Europa, ist 238.391 km² groß und besitzt ca. 21.714.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Rumänien ist Bukarest.

Rumänien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Rumänien »

 
  

Reiseführer Rumänien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Einige Jahrhunderte vor Christus war das heutige rumänische Gebiet von Dakern und Geten bewohnt. Im Jahr 106 n. Chr. wurden die Daker vom damaligen Kaiser ins römische Imperium eingegliedert. In diesem Zusammenhang wurde die römische Provinz Dakien gegründet. Im Jahr 276 n. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

In Rumänien wird die Staatsform der repräsentativen parlamentarischen Demokratie praktiziert. Deren Staatsoberhaupt ist der Präsident, dessen Amt seit 2004 Traian Basescu innehat. Er wird alle 5 Jahre direkt vom Volk gewählt und neben seinen repräsentativen Aufgaben nominiert er den Premierminister, der gleichzeitig Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Rumänien liegt in Mittel-Europa und reicht auf einer Länge von bis zu 850km von der Pannonischen Tiefebene bis zum Schwarzen Meer. Neben der Küste zum Schwarzen Meer grenzt das Land an die folgenden Nachbarn: Bulgarien, Serbien, Ungarn, Ukraine und Moldawien. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die Hafenstadt Constanta – ehemals Tomis - ist das Zentrum der rumänischen Schwarzmeerküste. Über viele Jahrhunderte war die Stadt ein Zentrum der griechischen und römischen Kultur. Für Touristen ist ein Bummel durch das Einkaufs- und Hafenviertel zu empfehlen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Bukarest

Bukarest ist die Hauptstadt der Republik Rumänien und zugleich die sechsgrößte Stadt der Europäischen Union. Sie ist im Zentrum der Walachischen Tiefebene gelegen, knapp 70 km nördlich der Donau. Im Osten, 280 km entfernt, liegt das Schwarze Meer. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Bukarest »

Landkarte von Rumänien

Landkarte von Rumänien
Rumänien

Reisenews für Rumänien

Thementour in Draculaland: Vampirrummel in Bran
Bran (dpa/tmn) - Vampire sind schon lange Ikonen der Popkultur. Im Schloss des rumänischen Städtchens Bran soll der berühmteste von ihnen gehaust haben. Doch in Schwung brachte den Dracula-Rummel in Bran erst ein Amerikaner - mit dem Segen eines Priesters.
Weiter lesen »

Wandern bei Luchs und Bär: Die Transsilvanischen Alpen
Petrosani (dpa/tmn) - Wandern in den Transsilvanischen Alpen in Rumänien ist nichts für Warmduscher. Der Wind weht oft unangenehm kalt. Doch wer durchhält, wird entschädigt. Es gibt eindrucksvolle Schluchten und mit etwas Glück sogar Adler, Luchse und Wölfe zu sehen.
Weiter lesen »

Dampfzug «Mocanita»: Eisenbahnromantik in Rumänien
Viseu de Sus (dpa/tmn) - Wenn Fremde durch die Straßen des nordrumänischen Ortes Viseu de Sus laufen, kann es aus Sicht der Einheimischen dafür nur einen Grund geben: Die Besucher wollen eine Ausflugsfahrt mit der «Mocanita» genannten Schmalspurbahn unternehmen.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Rumänien waren ...


votan22

worlddancer

hendrik74

woelfin13

tandu

Mehr User finden ...

Reisepartner für Rumänien ...


bonobo

schnellmalweg

achat59

moonshinequeen

edo

Mehr Reisepartner für Rumänien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Rumänien »

Radtour Rumänien 2008
von einstefan am 10.03.2008 23:22
Anfang Juni 08
von [User gelöscht] am 10.02.2008 18:20

Zeige alle Forenbeiträge zu Rumänien »

Drei Tage in Bukarest und seiner Umgebung aus „Drei Tage in Bukarest und Umgebung”
Rumänien 2009 aus „Rumänien 2009 ”
Rumänien 2009 aus „Rumänien 2009 ”

Zeige alle Reiseberichte zu Rumänien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner