Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Deutschlandreise

TravelingWorld: Reisenews
Deutschlandreise


Deutschland » Kleine Bohnen ganz groß: Kaffeeseminar im Bremen

25.02.2011 / Bremen (dpa/tmn) - Bremen ist bekannt für Fußball, Bier und den Roland. Aber es ist auch die «Kaffeehauptstadt» Deutschlands. Nirgendwo gibt es so viele Großröstereien - und inzwischen auch etliche Kaffeeseminare. Dabei schnuppern Touristen Kaffeeduft und lernen, wo die Bohnen herkommen.    Weiter lesen »

Frankreich » Das doppelte Städtchen: Breisach und Neuf-Brisach

18.02.2011 / Breisach (dpa/tmn) - Einst waren sich Breisach und sein wehrhafter kleiner Zwilling Neuf-Brisach eine stete Bedrohung. Heute trifft man sich beiderseits des Rheins beim Einkaufen und unterstützt sich bei der Welterbe-Bewerbung. Nur beim Namen ist man sich noch nicht einig.    Weiter lesen »

Deutschland » Ein Frühlingserwachen in Rosa: Pfälzer Mandelblüte

11.02.2011 / Neustadt (dpa/tmn) - Ganz in Weiß oder rosa überhaucht: Die Pfälzer Mandelblüte ist eine der ersten Frühlingsboten Deutschlands. Wer das Farbenspiel in vollen Zügen genießen will, kann auf der Deutschen Weinstraße durch illustre Weindörfer wandern.    Weiter lesen »

Deutschland » Ein Stadtbummel durch Regensburg

04.02.2011 / Regensburg (dpa/tmn) - Regensburgs Altstadt gehört zum Weltkulturerbe. Es gibt nicht nur viele Baudenkmäler, sondern auch erstaunlich viele Kneipen. Bei Stadtführungen erfahren Besucher, wo noch Bürstenmacher arbeiten und in welche Clubs Studenten ziehen.    Weiter lesen »

Deutschland » Schleswig-Holsteins Ostküste - Kein Winterschlaf

21.01.2011 / Grömitz (dpa/tmn) - So manches Restaurant und Geschäft in den Küstenorten an der Ostsee hat im Winter geschlossen. Aber tote Hose ist im hohen Norden deswegen nicht. Und die Weite von Strand und Meer lässt sich nie besser erleben als an einem eiskalten klaren Wintertag.    Weiter lesen »

Deutschland » Wintersport: Garmisch-Partenkirchen startet durch

07.01.2011 / Garmisch-Partenkirchen (dpa/tmn) - Viel zu lange war es still geworden um Garmisch-Partenkirchen. Im Vergleich zu den Top-Skigebieten in den Alpen sah Deutschlands Wintersportort Nummer eins langsam alt aus. Jetzt hat sich aber einiges getan.    Weiter lesen »

Deutschland » Cuxhaven im Winter: Gut für Immunsystem und Seele

17.12.2010 / Cuxhaven (dpa/tmn) - Die Strandkörbe sind eingemottet, die Hafenrundfahrten eingestellt. Ausflüge zu den Seehundsbänken gibt es auch keine mehr. Und in den Fischrestaurants ist nichts los. Cuxhaven im Winter klingt abtörnend. Ist es aber nicht: Gerade jetzt lohnt ein Besuch.    Weiter lesen »

Deutschland » Winterliche Spurensuche in den Ammergauer Alpen

10.12.2010 / Oberammergau (dpa/tmn) - In den Ammergauer Alpen sagen sich Hase und Igel Gute Nacht. Besucher der Region können ihre Spuren suchen - am besten auf Schneeschuhen. Damit kommen sie auch dahin, wo Langläufer oder Tourenskigeher längst umkehren mussten.    Weiter lesen »

Deutschland » Meisterwerke im Hinterhof: Galerientour durch Berlin

03.12.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Berlins Kunstszene blüht: Zwischen 400 und 600 Galerien gibt es in der Stadt. Agenturen helfen Besuchern auf Kunst-Führungen dabei, den Überblick zu behalten und Kunst als solche zu erkennen. Manchmal kommen die Führer selbst ins Grübeln.    Weiter lesen »

Deutschland » Besinnliche Alternative: Langlaufen im Schwarzwald

26.11.2010 / Bernau (dpa/tmn) - Sanfte Kurven, flache Hügel, gespurte Loipen: Langlauf im Schwarzwald ist ein stilles Erlebnis. Alpines Halligalli ist am Feldberg oder rund um Todtmoos nicht angesagt. Stattdessen geht es gemächlich auf Langlaufskiern durch die verschneite Landschaft.    Weiter lesen »

Deutschland » Eine Kulturreise nach Frankfurt

19.11.2010 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Frankfurt gilt eher als Bankenzentrum denn als Kulturmetropole. Zu Unrecht: Das Museumsufer mit mehr als 20 Ausstellungshäusern sucht in Deutschland seinesgleichen. Auch sonst hat die Stadt am Main für Kulturinteressierte einiges zu bieten.    Weiter lesen »

Deutschland » Solebecken und Moorbäder: Entspannen in Bad Saarow

12.11.2010 / Bad Saarow (dpa/tmn) - Maxim Gorki schätzte Bad Saarow wegen der guten Luft. Max Schmeling hat dort geheiratet. Besucher heute lieben den kleinen Ort vor den Toren Berlins wegen der Wellness-Angebote und wegen des nahen Scharmützelsees. Der lädt zum Spaziergehen ein.    Weiter lesen »

Deutschland » Ganz Lübeck ist ein Weihnachtsmarkt

05.11.2010 / Lübeck (dpa/tmn) - Marzipan und Mittelalter, Lichterglanz und Literatur: Alle Jahre wieder in der Adventszeit gehen sie in Lübeck eine besonders stimmungsvolle Verbindung ein. So wird aus der alten Hansestadt die «Weihnachtsstadt des Nordens».    Weiter lesen »

Deutschland » Eine Wanderung am Harzer Wasserregal

29.10.2010 / Buntenbock (dpa/tmn) - Das Oberharzer Wasserregal, ein System von Teichen, Gräben und Wasserläufen, war ein Kraftwerk des mittelalterlichen Bergbaus. Noch heute prägt die Harzer Wasserwirtschaft die Region um Clausthal-Zellerfeld. Im Sommer adelte die Unesco sie nun als Weltkulturerbe.    Weiter lesen »

Deutschland » Wels und Wildkräuter - Kulinarisches aus Vorpommern

22.10.2010 / Greifswald (dpa/tmn) - Die vorpommersche Küche gilt als schnörkellos. Doch längst steht nicht mehr nur traditionelle Hausmannskost auf der Speisekarte. Ein Streifzug durch Deutschlands Nordosten ist deshalb auch eine kulinarische Entdeckungsreise.    Weiter lesen »


  weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
NYC will never sleep
„NYC”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
Sri Lanka mit Kindern
„Sri Lanka Traumreise”
Tremosine, geheim der Gardasee
„Urlaub am Gardasee”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner