Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Tschad

Tschad

Das Land Tschad liegt in Afrika, ist 1.284.000 km² groß und besitzt ca. 9.826.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Tschad ist N'Djamena.


 
  

Reiseführer Tschad: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Der zentralafrikanische Binnenstaat Tschad wurde, davon zeugen unzählige archäologische Funde, bereits weit in vorchristlicher Zeit besiedelt. Fest steht, dass Wüstungsvorgänge im 5. Jahrtausend v. Chr. im gesamten nördlichen Afrika Migrationsbewegungen auslösten, in deren Folge sich auch in Tschad unterschiedlichste Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Auf Grundlage der geänderten Verfassung aus dem Jahre 1996 wird Tschad als Präsidialdemokratie geführt. Das direkt auf fünf Jahre gewählte Staatsoberhaupt ist derzeit Idriss Déby Itno, dessen Amtsantritt am 01.12.1990 erfolgte (Wiederwahl 1996, 2001 und zuletzt 2006). Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Flächenmäßig gehört das Binnenland zu den größten Staaten des afrikanischen Kontinents. Tschad grenzt im Norden an Libyen, im Osten an den Sudan, im Süden an die Zentralafrikanische Republik, im Südwesten an Kamerun und Nigeria, sowie im Westen an Niger. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Von Reisen in den Tschad ist derzeit in jedem Fall abzusehen, da mit erheblichen Sicherheitsrisiken zu rechnen ist. Die Rebellenaktivitäten sind in einigen Landesteilen erneut aufgeflammt, zudem dauert der Konflikt mit dem Nachbarland Sudan weiter an. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Tschad

Landkarte von Tschad
Tschad


User die in Tschad waren ...


-malaika-

wander

marie13

freitag

weltenbummler48

Mehr User finden ...

Reisepartner für Tschad ...


berti

Mehr Reisepartner für Tschad finden ...

Reiseführer Tschad

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: N'Djamena
Einwohner: 9.826.000
Fläche: 1.284.000 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner