Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Kenia

Kenia

Das Land Kenia liegt in Afrika, ist 582.646 km² groß und besitzt ca. 34.708.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Kenia ist Nairobi.

Kenia

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Kenia »

 
  

Reiseführer Kenia: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Im Verlauf des ersten Jahrtausends nach Christus kamen verschiedensprachige Völker in das Gebiet Kenias. Nachdem arabische und römische Händler regelmäßig an Kenias Küste kamen, entstand dort im laufe der Zeit ein reger Handel, der eng mit der arabischen Welt verbunden war. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Kenia wird als Präsidialrepublik regiert. Staatspräsident und Regierungschef ist Mwai Kibaki. Seine Regierung gewann bei den letzten Wahlen auch die Mehrheit der Parlamentssitze.( 122 von insgesamt 212 Abgeordneten). Die kenianische Regierung wird im Parlament von dem Parteienbündnis NARC-K gestützt. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Kenia liegt in Ostafrika und wird vom Äquator durchlaufen. Die genaue geographische Lage ist 34o O - 42 o O und 5o N - 5o S. Im Norden grenzt Kenia an Sudan und an Äthiopien, im Nordosten an Somalia, im Süden an Tansania, im Südwesten an den Victoriasee, im Westen an Uganda, und im Südosten an den Indischen Ozean. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

An der Küste des Landes liegt die Stadt Mombasa. Nördlich und Südlich der 500km von Nairobi entfernten Stadt befinden sich herrliche Strände. Das islamische Altstadtviertel Old Town, in dem Handarbeiten angeboten werden, ist ein beliebter Anziehungspunkt für Touristen. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Kenia

Landkarte von Kenia
Kenia

Reisenews für Kenia

Wald im Norden Nairobis wird Ausflugsziel
Mettmann (dpa/tmn) - Der Karura Forest im Norden von Kenias Hauptstadt Nairobi soll zum Ausflugsziel werden. Präsident Mwai Kibaki wird das 1063 Hektar große Gebiet mit seinen Bambuswäldern und Wasserfällen am 26. Februar als Touristenattraktion einweihen.
Weiter lesen »

Preiskrieg: Fliegen in Kenia deutlich günstiger
Nairobi (dpa/tmn) - Im Kampf um die Vorherrschaft am ostafrikanischem Himmel liefern sich die nationale Fluggesellschaft Kenya Airways und die regionale Fly 540 einen Preiskrieg. Tickets werden daher deutlich billiger.
Weiter lesen »

Safari statt Sextourismus: Kenia poliert Image auf
Stuttgart/Nairobi (dpa/tmn) - Die Krisenzeiten sind vorbei, die Urlauber strömen wieder nach Kenia. Allerdings nicht immer die erwünschten: Sextourismus macht dem Land weiter zu schaffen. Nun will Kenia sein Image aufpolieren.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Kenia waren ...


pynky

pombaal

seppel

thomasmaintal

natascha

Mehr User finden ...

Reisepartner für Kenia ...


judy

len

malindi

stebra

fronus

Mehr Reisepartner für Kenia finden ...

Besuch an El Molo Lake Turkana
von mara85 am 06.11.2008 12:52
Traumurlaub in Kenia
von [User gelöscht] am 05.09.2008 07:29

Zeige alle Forenbeiträge zu Kenia »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner