Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Guinea

Guinea

Das Land Guinea liegt in Afrika, ist 245.857 km² groß und besitzt ca. 9.690.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Guinea ist Conakry.


 
  

Reiseführer Guinea: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Guinea, ein westafrikanischer Staat an der Küste des Atlantischen Ozeans, wurde ursprünglich von Stämmen der Pygmäen besiedelt. Im 1. Jahrtausend n.Chr. unterlag es der Einwanderung unterschiedlichster negroider Völker, die überwiegend von der Landwirtschaft und von der Viehzucht lebten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Guinea wird auf Grundlage der inzwischen geänderten Verfassung aus dem Jahre 1991 als Präsidialrepublik geführt. Das auf sieben Jahre direkt gewählte Staatsoberhaupt ist zugleich Oberbefehlshaber der Armee, zudem ausgestattet mit umfangreichen Kompetenzen zur Regierungsführung, unter anderem die Ernennung der Minister des Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Der westafrikanische Staat Guinea liegt direkt an der Küste des Atlantischen Ozeans, umgeben von den Nachbarländern Guinea-Bissau im Nordwesten, Senegal im Norden, Mali im Norden und Nordosten, Elfenbeinküste im Südosten, Liberia im Süden und Sierra Leone im Südwesten. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Die derzeitige Sicherheitslage in Guinea, insbesondere in der Hauptstadt Conakry, ist aufgrund der instabilen politischen Ordnung und zu erwartender Ausschreitungen und Unruhen keinesfalls als ungefährlich einzustufen. Wer das Land dennoch bereisen möchte, benötigt als deutscher Staatsangehöriger ein Visum, sowie den Nachweis Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Guinea

Landkarte von Guinea
Guinea


User die in Guinea waren ...


mariama

chikwawa

angy

mhass

sigihh

Mehr User finden ...

Reisepartner für Guinea ...


tessaky

kirsten

franzir

norminator

mgarbade

Mehr Reisepartner für Guinea finden ...

Reiseführer Guinea

  Kontinent: Afrika  
Hauptstadt: Conakry
Einwohner: 9.690.000
Fläche: 245.857 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner