Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Bhutan

Bhutan

Das Land Bhutan liegt in Asien, ist 47.000 km² groß und besitzt ca. 796.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Bhutan ist Thimphu.

Bhutan

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Bhutan »

 
  

Reiseführer Bhutan: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Bhutan, ein zentralasiatisches Land im südlichen Himalaya-Gebirge, wurde vermutlich bereits seit dem 2. Jahrtausend v. Chr. besiedelt. Im 7. und 8. Jahrhundert etablierten zunächst tibetische Machthaber die buddhistische Lehre innerhalb des Landes, später auch Einwanderer aus Indien, insbesondere der Missionar Padmasambhava.[VIDEO] Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Das Königreich Bhutan wird seit dem Jahre 1907 als Erbmonarchie geführt. Nach der Abdankung des Königs Jigme Singye Wangchuk führt sein Sohn Jigme Kesar Namguel Wangchuk die Regierungsgeschäfte des Landes. Dessen Krönung soll im Jahre 2008 ebenso erfolgen wie die Umgestaltung des politischen Systems hin zur Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das südasiatische Bhutan, gelegen im Himalaya-Gebirge, besitzt mit Tibet im Norden und Indien im Osten, Süden und Westen insgesamt zwei Nachbarstaaten. Die überaus gebirgige Landesfläche gliedert sich im Norden in den Hohen Himalaya, dessen Gletscher und Bergspitzen über 7500 m über dem Meeresspiegel erreichen (unter Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Reisen nach Bhutan sind derzeit mit keinerlei Sicherheitsrisiken verbunden, allerdings sollten Touristen vorab einige Hinweise beachten, zumal das Königreich die jährliche Besucherzahl streng reglementiert. Für deutsche Staatsbürger besteht eine Visumspflicht, wobei dieses bei Bedarf um bis zu sechs Monate verlängert Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Bhutan

Landkarte von Bhutan
Bhutan

Reisenews für Bhutan

Bhutan: Zu Besuch im «Land des Donnerdrachens»
Thimphu (dpa/tmn) - Ein Land wie Bhutan kommt nur selten in die Schlagzeilen. Am 6. November aber gab es Bilder aus dem Staat in Asien rund um den Globus zu sehen: Der 28-jährige Jigme Khesar Namgyel Wangchuck wurde zu Bhutans «Drachenkönig» gekrönt.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Bhutan waren ...


hanu-indien

ausdemnorden

chemnitzerin

stockisan

tormer45

Mehr User finden ...

Reisepartner für Bhutan ...


raro

rapunzel_mit_zwerg

andreas83

printarts

terrax

Mehr Reisepartner für Bhutan finden ...

Reiseführer Bhutan

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Thimphu
Einwohner: 796.000
Fläche: 47.000 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bhutan »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner