Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Reiseführer Nauru

Nauru

Das Land Nauru liegt in Ozeanien, ist 21 km² groß und besitzt ca. 13.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Nauru ist Yaren.


 
  

Reiseführer Nauru: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Nauru, drittkleinster Staat der Erde und in Ozeanien gelegen, wurde um 2000 v.Chr. von Polynesiern und Melanesiern besiedelt, die wahrscheinlich über Neuguinea auf das Eiland gelangten. John Fearn, britischer Seefahrer und 1798 Entdecker der Insel, nannte sie zunächst „Pleasant Island“. Im 19. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Nauru wird auf Grundlage der Verfassung von 1968 als parlamentarische Demokratie innerhalb des Commonwealth geführt. Präsident des Landes, erneut bestätigt im Jahre 2007, ist seit seinem Amtsantritt am 22.06.2004 Ludwig Scotty. Die Ergebnisse der Parlamentswahlen stehen derzeit noch aus. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Die von Riffen gesäumte Koralleninsel liegt inmitten Melanesiens und grenzt im Osten an Kiribati, im Südosten an Tuvalu, im Süden an den Staat Salomonen, im Westen an Papua-Neuguinea und im Norden an die Föderierten Staaten von Mikronesien. Das Eiland ragt mit einem rund 65 m hohen Plateau steil aus der Tiefsee empor. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Nauru bietet aufgrund seiner Größe relativ wenig touristische Attraktionen, weshalb nur wenige Touristen bisher das Land besuchen. Grundsätzlich ist dieses infrastrukturell erschlossen, sodass die Besichtigung der wenigen Reiseziele eine grundsätzliche Gewährleistung erfährt. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Yaren

Als Hauptstadt des Inselstaates Nauru, der mit seinen knapp 22 qm zu den kleinsten Ländern der Erde zählt, wird offiziell der Ort Yaren angegeben. Auch unter der Bezeichnung Makwa oder Moqua bekannt, befindet er sich im Süden der Insel, ein wenig nördlich des Internationalen Flughafens von Nauru, der den Inselstaat mit der Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Yaren »

Landkarte von Nauru

Landkarte von Nauru
Nauru


User die in Nauru waren ...


riribaes

doukan21

boardy76

gsxr1000k6k-rx63

fraitzk

Mehr User finden ...

Reisepartner für Nauru ...


myriella

hannesfredi

adra

cengiz

markus

Mehr Reisepartner für Nauru finden ...

Reiseführer Nauru

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Yaren
Einwohner: 13.000
Fläche: 21 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner