Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Weißrussland

Weißrussland

Das Land Weißrussland liegt in Europa, ist 207.595 km² groß und besitzt ca. 9.849.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Weißrussland ist Minsk.


 
  

Reiseführer Weißrussland: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Archäologische Funde belegen, dass das heutige weißrussische Gebiet bereits seit 8000-10000 Jahren besiedelt wird. Im frühen Mittelalter gehörte das Gebiet des heutigen Weißrussland zum Kiewer Rus. Allerdings wurde das Gebiet Stück für Stück vom Großfürstentum Litauen erobert. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Offiziell gibt es in Weißrussland die Staatsform der Republik. Allerdings führt der seit 1994 amtierende Präsident Aljaksandr Lukaschenka das Land als diktatorisches Präsidialregime. Obwohl es auch einen Ministerpräsidenten gibt, herrscht der Staatspräsident de facto über das Land. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Weißrussland liegt in Osteuropa, im Westen der ehemaligen UdSSR und ist der sechstgrößte Staat innerhalb der GUS und grenzt im Nordwesten an Litauen, im Norden an Lettland, im Nordosten und Osten an Russland, im Westen an Polen und im Süden an die Ukraine. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Im Norden des Minsker Gebietes liegt der Narac-See. Der größte See des Landes ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nicht nur dort befindet sich eines der vielen Ferien- und Erholungszentren im Land. Ein weiteres beliebtes touristisches Ziel ist das „Minsker Meer“. Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Minsk

Seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahre 1991 ist Belarus/ Weißrussland unabhängig. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Minsk, im Herzen der Präsidialrepublik und am Ufer der Swislatsch gelegen. Im 2. Weltkrieg wurde Minsk nahezu gänzlich zerstört. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Minsk »

Landkarte von Weißrussland

Landkarte von Weißrussland
Weißrussland


User die in Weißrussland waren ...


munichsider

katschube

johndoreen

rum3ber

jenuel

Mehr User finden ...

Reisepartner für Weißrussland ...


lunaa

dennym

nakusana

port_tumanoff

solara

Mehr Reisepartner für Weißrussland finden ...

Reiseführer Weißrussland

  Kontinent: Europa  
Hauptstadt: Minsk
Einwohner: 9.849.100
Fläche: 207.595 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner