Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Reiseführer Laos

Laos

Das Land Laos liegt in Asien, ist 236.800 km² groß und besitzt ca. 6.100.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Laos ist Vientiane.

Laos

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Laos »

 
  

Reiseführer Laos: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Archäologische Funde beweisen, dass es schon vor 40.000 Jahren auf dem heutigen Gebiet Laos’ menschliche Aktivitäten gab. Der Name Laos stammt allerdings erst aus dem 13. Jahrhundert, als die Lao, ein Thai-Volk aus dem Süden Chinas, ins heutige Gebiet Laos’ einwanderten. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Laos ist ein Zentralstaat mit 16 Provinzen. Seit der Verkündung der demokratischen Volksrepublik Laos 1975 ist die einzig zugelassene Partei die Laotische Revolutionäre Volkspartei (LRVP). Eine Verfassung und ein Parlament gibt es erst sein 1991. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Laos ist ein Binnenland in Südostasien und grenzt an Vietnam, Kambodscha, Thailand, Myanmar und China. Seine Hauptstadt heißt Vientiane und liegt am Mekong an der Grenze zu Thailand. Sie ist, zusammen mit Pakxé und Savannakhet, die größte Stadt Laos’. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Laos ist touristisch kaum erschlossen, bietet aber trotzdem viele Sehenswürdigkeiten und eine traumhafte Landschaft. Besonders die unberührte Natur, die besondere Kultur und die ethnische Vielfalt machen Laos zu einem ganz besonderen Land. Noch zieht dieses Land eher Kultur- und Ökotouristen an, aber die Regierung ist dabei das Land Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Laos

Landkarte von Laos
Laos

Reisenews für Laos

Asien pur: Urlaub im verträumten Laos

Thailand, Japan oder die Philippinen – in Asien haben sich viele Länder zu regelrechten Tourismuszentren entwickelt und bieten dank ihrer kulturellen Divergenz zu Europa beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Urlaubsreise. Einen richtig authentischen Asienurlaub verbringt man jedoch nur fernab der von Touristen bevorzugten Ballungsgebiete, wie beispielsweise in Laos.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Laos waren ...


boss77

neolixes

reisetyp

tiger23

nightfly

Mehr User finden ...

Reisepartner für Laos ...


gonnik

lale942

jan86

sausimu

freundalterkulturen

Mehr Reisepartner für Laos finden ...

www.move-art.blogspot.com aus „Laos & Thailand”
Khong Luong Nam Tha, Loungnamtha, Laos aus „Laos Resumee”

Zeige alle Reiseberichte zu Laos »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner