Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Reiseführer Tunesien

Tunesien

Das Land Tunesien liegt in Afrika, ist 163.610 km² groß und besitzt ca. 10.140.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Tunesien ist Tunis.

Tunesien

Bildergalerie

Mehr Bilder zu
Tunesien »

 
  

Reiseführer Tunesien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Das heutige Territorium Tunesiens gehörte in historischer Zeit zum Reich von Karthago. 814 v. Chr. wurde die nordöstlich von Tunis liegende Stadt Karthago von phönizischen Händlern gegründet. Bis etwa 300 v. Chr. stieg Karthago zur beherrschenden Macht im westlichen Mittelmeer auf und beherrschte zu dieser Zeit einen Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Die Regierungsform Tunesiens ist eine Präsidialrepublik mit Zweikammerparlament. Das Staatsoberhaupt ist der Staatspräsident Zine el-Abidine Ben Ali. Der Président de la République wird durch eine Direktwahl für eine Amtsperiode von fünf Jahren gewählt. Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Tunesien liegt am Südufer des Mittelmeers auf 7 – 12 Grad östlicher Länge und 30 – 37 Grad nördlicher Breite. Das Land befindet sich im Norden Afrikas, im Südosten grenzt Tunesien an Libyen und im Westen an Algerien. Die nördliche Landesgrenze wird durch den rund 1150 km langen Küstenverlauf gebildet. Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Ein Urlaub in Tunesien bedeutet einzutauchen in die orientalische und arabische Welt Afrikas. Das Maghrebland liegt nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt und bietet neben glasklarem Wasser und herrlichen Sandstränden auch viele kulturelle Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Landkarte von Tunesien

Landkarte von Tunesien
Tunesien

Reisenews für Tunesien

Ägypten- und Tunesienreisen wieder aufgenommen
Hannover (dpa) - Die großen Reiseveranstalter bringen wieder Urlauber nach Ägypten und Tunesien. Bei Tui fliegen in dieser Woche noch 14 Maschinen in die Urlaubsregionen am Roten Meer, sagte ein Sprecher am Montag (28.2.) in Hannover.
Weiter lesen »

Tunesien-Reisehinweis wieder verschärft
Berlin (dpa/tmn) - Nach neuen Unruhen in den vergangenen Tagen mit mindestens drei Toten hat das Auswärtige Amt seinen Reisehinweis für Tunesien wieder verschärft. Das Ministerium in Berlin rät nun auch von Reisen in die Hauptstadt Tunis wieder ab.
Weiter lesen »

Ägypten: Tourism Watch rät zu Familienhotels
Bonn (dpa/tmn) - In Ägypten sind die Unruhen vorbei - doch sollen sich Touristen am Roten Meer schon wieder an den Strand legen? Unter Umständen, sagt Heinz Fuchs von der Organisation Tourism Watch. Er empfiehlt beispielsweise Familienhotels.
Weiter lesen »

Mehr Reisenews ...



User die in Tunesien waren ...


ingrid80939

mephistzo

uuuy

andygpunkt

caroline007

Mehr User finden ...

Reisepartner für Tunesien ...


sancho10

wertydefiant

musikfreak

noorah

wirbeide

Mehr Reisepartner für Tunesien finden ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Tunesien »

Mitreisende für Tunesienreise gesucht
von boert84 am 14.07.2011 18:57
Mitreisende für Tunesienreise gesucht
von boert84 am 14.07.2011 18:57
Sahara im April
von annchris am 07.02.2009 22:46

Zeige alle Forenbeiträge zu Tunesien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner