Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Moldawien

Moldawien

Das Land Moldawien liegt in Europa, ist 33.843 km² groß und besitzt ca. 4.455.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Moldawien ist Kischinau (Chiºinãu).


 
  

Reiseführer Moldawien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Besiedlung des südosteuropäischen Binnenstaates Moldawien, auch Republik Moldau genannt, erfolgte vermutlich um 2000 v.Chr. durch indoeuropäische Stämme, darunter die Geten und Daker, die auf Grundlage der Bodenschätze vielfachen Handel mit den Nachbarvölkern betrieben. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Die Republik Moldau wird auf Basis der Verfassung von 1994 als parlamentarische Demokratie geführt. Staatsoberhaupt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist seit dem 7.04.2005 Präsident Vladimir Voronin, dessen Amtsperiode regulär im Jahre 2009 enden wird, wobei eine einmalige Verlängerung der Regierungszeit im Rahmen der Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Das südosteuropäische Moldawien grenzt im Westen an Rumänien, in allen anderen Himmelsrichtungen an die Ukraine. Aus überwiegend welligem Terrain bestehend, fehlt dem Land der unmittelbare Anschluss an das Schwarze Meer. Prägend sind zum einen die beiden Hauptströme Pruth im Westen und Dnjestr im Osten (dessen linkes Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Generell sind Reisen nach Moldawien durchaus zu empfehlen, es bestehen allerdings zum einen Probleme hinsichtlich der Infrastruktur (insbesondere innerhalb des Straßenverkehrs), zum anderen auch in Bezug auf kriminelle Aktivitäten. Der Aufenthalt in der Region Transnistrien ist ausdrücklich nicht zu empfehlen, da bewaffnete Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Chisinau

Chisinau, die Hauptstadt der Republik Moldau, liegt im Herzen des an Rumänien und der Ukraine grenzenden Landes, inmitten des Osteuropäischen Flachlandes. Die Stadt wird von der Bic durchflossen. Erste Erwähnungen Chisinau, das damals noch Teil des Fürstentums Moldau war, gehen auf die erste Hälfte des 15. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Chisinau »

Landkarte von Moldawien

Landkarte von Moldawien
Moldawien


User die in Moldawien waren ...


windfarmer

bernerstar

tormer45

energonwolf

beachlovers

Mehr User finden ...

Reisepartner für Moldawien ...


yeti

anja0383

tomdelfy

tom82m

steveonbali

Mehr Reisepartner für Moldawien finden ...

Reiseführer Moldawien

  Kontinent: Europa  
Hauptstadt: Kischinau (Chiºinãu)
Einwohner: 4.455.000
Fläche: 33.843 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner