Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Reiseführer Mazedonien

Mazedonien

Das Land Mazedonien liegt in Europa, ist 25.333 km² groß und besitzt ca. 2.063.000 Einwohner. Die Hauptstadt von Mazedonien ist Skopje.


 
  

Reiseführer Mazedonien: Erfahren Sie mehr zu ...

Geschichte

Die Besiedlung des Südosteuropäischen Staates Mazedonien erfolgte erstmals um 1200 v.Chr. durch illyrische und thrakische Stämme. In der griechischen Antike nahm das ursprüngliche Königreich Makedon, das weite Teile des südlichen Balkans umfasste, eine bedeutende kulturelle und politische Rolle ein. Unter Philipp II. Mehr zu Geschichte »

Politik und Wirtschaft

Mazedonien wird auf Grundlage der mehrfach geänderten Verfassung aus dem Jahre 1991 als parlamentarische Demokratie geführt. Staatsoberhaupt, gleichzeitig Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Vorsitzender des Sicherheitsrates, ist derzeit Branko Crvenkovski, dessen Amtsantritt am 28.05.2004 erfolgte und dessen Regierungszeit Mehr zu Politik und Wirtschaft »

Lage und Natur

Als Binnenland in zentraler Lage des südlichen Balkan grenzt Mazedonien im Süden unmittelbar an Griechenland, im Westen an Albanien, im Norden an Serbien, sowie im Osten an Bulgarien. Das äußerst gebirgige Land wird von den Ausläufern des Dinarischen Gebirges im Westen, sowie den Gebirgszügen der Rhodopen im Osten Mehr zu Lage und Natur »

Sehenswürdigkeiten

Grundsätzlich sind Reisen nach Mazedonien durchaus zu empfehlen, doch gelten insbesondere die nördlichen Grenzgebiete zu Serbien und Albanien (vor allem in Bezug auf den Kosovo) als mögliche Sicherheitsrisiken. Obgleich aufgrund seiner geographischen Lage ohne Meereszugang und als Reiseland bisher eher unbekannt, bietet Mazedonien Mehr zu Sehenswürdigkeiten »

Sehenswürdigkeiten von Skopje

Skopje ist die Hauptstadt der Republik Mazedonien. Die Stadt wurde ursprünglich von den Römern unter dem Namen Scupi gegründet. Die Stadt Scupi wurde jedoch im 6. Jahrhundert von einem schweren Erdbeben zerstört, nur vereinzelte Überreste können heute noch besichtigt werden. Im 2. Mehr zu Sehenswürdigkeiten von Skopje »

Landkarte von Mazedonien

Landkarte von Mazedonien
Mazedonien


User die in Mazedonien waren ...


vilma_dill

butzijunior

etuetuk

uestar

reisejan

Mehr User finden ...

Reisepartner für Mazedonien ...


smettin

lynxi

47zig

frthge

vt500cruiser

Mehr Reisepartner für Mazedonien finden ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Eine fahrt nach maz. wegen einem Pass aus „Meine fahrt nach maz. wegen einem PASS”

Zeige alle Reiseberichte zu Mazedonien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner